Für Laufsteg und Laufschuh

Pressemitteilung   •   Jan 04, 2017 13:02 CET

München, 4. Januar 2017 – Sporty, casual oder business – die fēnix 5S setzt bei jedem Outfit raffiniert Akzente. Schlank und schlicht im Design, ist dieses smarte Accessoire der perfekte Begleiter für aktive und stilbewusste Frauen im täglichen Rush der Großstadt. Dank edler Farb- und Materialvarianten lässt sich die multifunktionale Uhr mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk, integriertem Fitness Tracker und GPS sowohl zum lässigen Sportoutfit als auch zum edgy Streetstyle kombinieren. Wer zwischen Sonnengruß, Meetings und After-Work mehr Bewegung in seinen Alltag bringen will, findet in der fēnix 5S seinen persönlichen Motivationsguru. Auch als smartes Performance-Tool beim Joggen, Radfahren, Stand-Up-Paddling oder Wandern macht sie eine gute Figur.

Die Garmin fēnix 5S (UVP: ab 599,99 €; verfügbar ab April 2017)

• verschiedene Designs und Materialvarianten: Silikonbänder in modischen Farben, Veloursleder- oder Metallarmband
  • QuickFit™ Armband – ohne Werkzeug leicht und schnell austauschbar
  • hochwertiges Saphirglas oder entspiegeltes Mineralglas
  • flach integrierter Herzfrequenzsensor
  • erweiterte Activity Tracking-, Fahrrad-, Multisport- und Golffunktionen
  • Navigationsfunktionen für verschiedene Outdoor-Aktivitäten
  • Smart Notifications und Connect IQ App kompatibel
    (z.B. zum Personalisieren des Watchfaces)

Party oder Park: Kompromisslos in Design und Funktion

Ob im hochwertigen Veloursleder oder angesagten Metallic-Look: Die Armbänder der fēnix 5S verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas und lassen sich je nach Anlass dank QuickFit™-Mechanik im Handumdrehen ohne Werkzeug austauschen. Um auch für den sportiven Einsatz bestens gerüstet zu sein, kommen die Leder- und Metallvarianten mit kratzfestem Saphirglas, WLAN und zusätzlich mit einem sporttauglichen Wechselband aus Silikon. Urbane Trendsetter werden sich über das hochauflösende Chroma Farbdisplay, die Smart Notifications und Connect IQ App freuen, worüber Datenfelder, Funktionen und Watchfaces individuell gestalten werden können. Egal in welcher Variante – im stressigen Alltag hilft die Uhr, einen kühlen Kopf zu bewahren und ab und zu seiner Gesundheit und Figur etwas Gutes zu tun. Körperbewusste Schmuckliebhaber haben mit der fēnix 5S ihre Schlafphasen immer im Blick und können dadurch jederzeit Defizite, Bedürfnisse aber auch Kraftquellen und Erfolge ausmachen. Ein absolutes Must-Have für Frauen mit großen Handtaschen oder Freunde des kreativen Chaos ist die neue „Find my Phone“-Funktion.

Raus aus der Stadt, rein in das Abenteuer

Fernab vom Urban Jungle und Business Suit profitieren all diejenigen von den Navigationsfunktionen der fēnix 5S, die ihre persönliche Oase in Natur und Action finden. Sportlich Ambitionierten bietet die High-End GPS-Multisportuhr mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk eine Vielzahl an Trainings-Funktionen für unterschiedliche Sportarten wie Laufen, Schwimmen, Skifahren, Stand-Up-Paddling und mehr. Als smarter Coach motiviert sie zu mehr Aktivität, indem sie erklommene Etagen, verbrauchte Kalorien, bewegungsintensive Minuten, die Herzfrequenz und zurückgelegte Schritte misst.