Auf gehts! Ausbildungsstart 2015 bei Hannes & Kollegen - wir stellen unsere Auszubildenden vor.

News   •   Aug 04, 2015 09:00 CEST

Unser Ausbildungsjahrgang 2015 ist komplett! Wir freuen uns sehr, Frau Laura Hannes und Herrn Lukas Basler als unsere neuen Auszubildenden vorstellen zu dürfen und begrüßen beide herzlich im Team von Hannes & Kollegen. Beide Auszubildenden haben erfolgreich ihr Abitur abgelegt und bereits ein Praktikum bei uns absolviert.

Frau Laura Hannes ist in Niedersachsen aufgewachsen und hat ihren Wohnsitz zum Beginn der Ausbildung nach Berlin verlegt. Wir heißen Laura Hannes herzlich willkommen in der Hauptstadt und wünschen der Neuberlinerin viel Erfolg in der Ausbildung. Der Name läßt es bereits vermuten: Laura Hannes gehört zur Familie, sie ist die Nichte von Herrn und Frau Hannes. Die Ausbildungsleitung hat Frau Bärbel Sotzko übernommen.

Herr Lukas Basler ist in puncto Wohnsitz bereits ein "alteingesessener Berliner", der seine Wurzeln im schönen Berlin-Reinickendorf hat. Auch Herrn Lukas Basler wünschen wir eine steile Karriere und viel Freude im Ausbildungsberuf. Die Ausbildungsleitung hat Frau Karin Lorenz übernommen.

Beide Auszubildenden nehmen am Förderprogramm der ETL teil und besuchen zu Beginn ihrer Ausbildung ein Warm-up-Seminarin der ETL Akademie. Im Verlauf der Ausbildung werden gute Leistungen durch Zeugnisprämien von der ETL belohnt.

Die Ausbildung hat am 1. August 2015 begonnen und wird insgesamt drei Jahre dauern. Nach Absolvierung der Prüfung im Jahr 2018 dürfen dann beide Auszubildenden die Berufsbezeichnung "Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellter" führen.

Ausbildung neuer Fachkräfte ist bei Hannes & Kollegen eine lange Tradition und wir sind stolz darauf, einen großen Anteil unserer Mitarbeiter selbst ausgebildet und nach der Ausbildung übernommen zu haben.