Plate One Powertraining - die multiple Präventions- und Reha-Lösung

Pressemitteilung   •   Apr 11, 2018 15:45 CEST

gezieltes Kraft-Training in der Health-Lounge am Flughafen München

Hightech für mühelosen Kraftaufbau

PLATE ONE therapy ist ein bewährtes Medizinprodukt „Made in Germany“. Die Produktmarke PLATE ONE ist beim deutschen Patent- und Markenamt als eingetragene Marke geschützt und darf ausschließlich nur mit unserer Zustimmung genutzt werden.

Unsere Systeme werden in Kliniken, Physiotherapie-Praxen, in Unternehmen, im Sport und im privaten Bereich erfolgreich eingesetzt.

PLATE ONE therapy – ein System für alle!

Ein System das auf die individuellen komplexen Anforderungen jedes Trainierenden eingestellt werden kann. Berücksichtigt werden: Alter, Körperstruktur, Gesundheits- und Fitness-Zustand.

Ob Zuhause, in der Klinik, in der physikalischen Therapie oder beim Sport, einen Erfolg garantiert nur die exakte, individuelle Einstellung des Systems: Das gilt für die Übungen, die Dauer, die Höhe der Frequenz, die Art der Frequenz und der Vibration. Dies ist neben der Qualität der biomechanischen Schwingungen die entscheidende Voraussetzung für ein erfolgreiches und selbständiges Training.

Der bedeutende Unterschied

Schneller Aufbau von Muskelkraft. Beim Training mit der

PLATE ONE twerden je nach Frequenz 20-50 Hz (in 1-er Schritten einstellbar) Muskelkontraktionen in hoher Geschwindigkeit ausgelöst. So werden sowohl die dynamischen Bewegungsmuskeln als auch die Stütz- und Haltemuskeln gestärkt.

Höhere Knochendichte

Das Training mit dem PLATE ONE System beugt nachweislich dem Verlust der Knochenmasse (Osteoporose) vor.

Verbesserung der Koordination

Der Gleichgewichtssinn (das propriozeptive System) wird durch die vertikalen und/oder seitenalternierenden Vibrationen stimuliert und führt durch entsprechende Übungen zu einer deutlichen Stabilisierung des Gleichgewichtgefühl.

Bessere Fettverbrennung

Durch die Zunahme der Muskelmasse beim Training mit dem PLATE ONE System wird der gesamte Stoffwechsel gesteigert und damit die Fettverbrennung positiv beeinflusst.

Vermehrte Hormon-Ausschüttung und Hautstrukturverbesserung

Bereits nach einem regelmäßigen 10 Minuten- Training steigt der Testosteronspiegel um 7% (zur Unterstützung des Muskelwachstums und der Knochenmasse). Die Cortisol-Konzentration im Blut.

PLATE ONE therapy klinisch

Rückenprobleme:

Kräftigung der gesamten Muskulatur inkl. der Tiefenmuskulatur ,z. B. an der Wirbelsäule und im Bereich des Beckenboden. Schmerzbehandlung durch Relaxation der Muskeln und eine Verbesserung der Dehnung.

Erkrankungen der Wirbelsäule: Bandscheibenvorfall

Primäre Kräftigung der Tiefenmuskulatur im Bereich der Wirbelsäule.

Neurologie:

Hauptgrund für die hohen, neuromuskulären Wirkungen von Vibrationsreizen ist die hohe Anzahl von Muskelkontraktionen, die ü̈ber den Dehnreflex generiert werden. Durch die hohe Anzahl der Wiederholungen wird die Effizienz des „Motor-Learning`s“ positiv beeinflusst.

Parkinson:

Durch die Senkung der erhöhten Muskelspannung wird das Zittern, der Tremor deutlich reduziert.

Multiple Sklerose:

Durch eine Steigerung der Muskelfunktionen und die verbesserte Regulierung der Muskelspannung kann

eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes erreicht werden.

PLATE ONE geriatrisch

Schlaganfall

Schnelle Mobilisierung, Erhöhung der Muskelkraft und eine signifikante Spastiksenkung.

Altersbedingter Muskelschwund (Sarkopenie)

Gezielter Kraftaufbau, Verbesserung der Muskelleistung und Koordination.

Osteoporose

Die Behandlung erfolgt durch knochenanabole Reize und daraus resultierende bessere Durchblutung des Knochengewebes (ELVIS Studie Dr. Simon von Stengel und Dr. Wolfgang Kemmler)

Koordinationsprobleme

Minimierung des Sturzrisikos und der Sturzneigung durch eine Stärkung des Gleichgewichtssinns sowie der sensomotorischen Leistungsfähigkeit. Probleme der Haltungskontrolle, Haltungsverbesserung durch Aufbau von Muskelkraft in den betroffenen Bereichen.

Inkontinenz

Gezielte Stärkung der Beckenboden-Muskulatur.

Sie sind interessiert und möchten weitere Infos: http://healthcareone.de/Muskeltraining.html

Rufen Sie uns an 01712726032 oder scheiben uns eine Mail an info@healthcareone.de

Healthcareone - Plate One GmbH

Wolfgang Pauck

Oslostr. 11

www.healthcareone.de

HEALTHCARE ONE ist die Plattform für ganzheitliche Gesundheitslösungen für die persönliche und betriebliche Gesundheitsförderung. Zur Reha, Therapie und gezielten Prävention. Ziel des Unternehmens ist, breite Mitarbeiter Gruppen zu einem nachhaltigen Paradigmenwechsel im persönlichen Gesundheitsverhalten zu motivieren. Hierzu werden innovative Technologien mit einer erfolgreichen Prozess-Struktur erfolgreich eingesetzt. Die Ergebnisse sind eine sehr hohe regelmäßige Nutzung der Health-Lounge, eine signifikante Reduzierung der Krankheitstage und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Kommentare (0)