Frühjahrstagung 2017: "Fit für das 21. Jahrhundert? Neueste Entwicklungen im Innovationsmanagement"

Pressemitteilung   •   Jan 19, 2017 10:52 CET

Am 30. März 2017 lädt das Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) zu seiner jährlichen Frühjahrstagung zum Thema „Fit für das 21. Jahrhundert? Neueste Entwicklungen im Innovationsmanagement“ ein. Im Mittelpunkt steht dabei der rege Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

Mannheim. Innovation ist der Motor der Wirtschaft. Sie ist die wichtigste Voraussetzung für zukünftiges Wachstum und fortwährende Wettbewerbsfähigkeit. Doch es ist schwierig, neue Ideen zu generieren und komplex, Innovationen zu steuern. Damit eine Idee zu einem erfolgreichen Produkt wird, müssen zahlreiche Prozesse reibungslos ineinandergreifen. Dies bedarf eines erstklassigen Managements, das die Innovationsleistung seines Unternehmens nachhaltig verbessert. Deshalb beschäftigt sich die Frühjahrstagung 2017 mit den neuesten Entwicklungen im Innovationsmanagement. Welche großen Trends zeichnen sich ab und wie sollten Unternehmen auf diese reagieren? Wie könnten zukünftige Geschäftsmodelle aussehen? Welche Kundenanforderungen sollten Unternehmen erfüllen? Diesen und weiteren Fragen wird die Tagung nachgehen, um innovative Erkenntnisse und neue Impulse zu gewinnen.

In spannenden Vorträgen und Paneldiskussionen zeigen hochrangige Vertreter von führenden Unternehmen konkrete Key Learnings aus der Praxis auf. So werden Dr. Christopher Busch (Philips), Prof. Dr. Michael Feindt (Blue Yonder GmbH), Dr. René Grosspietsch (BMW Group), David Handlos (Stocard GmbH), Prof. Dr. Sabine Kuester (Universität Mannheim) sowie Dr. Thomas Naumann (Allianz SE) das Thema aus ihren Perspektiven beleuchten.

Neben neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen aus Forschung und Praxis bietet die Tagung die Möglichkeit, Praktiker, Wissenschaftler und Studenten kennenzulernen, die an Fragestellungen des Marketing und Vertriebs interessiert sind. Darüber hinaus wird es themenspezifische Paneldiskussionen und Get Togethers geben, bei denen die Teilnehmer sich austauschen und vernetzen können. Die Direktoren des Instituts Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Prof. Dr. Sabine Kuester laden Sie herzlich zu dieser einmaligen Möglichkeit des fachlichen Austausches zu diesem aktuellen und branchenübergreifend relevanten Thema ein.

Die Frühjahrstagung 2017 unter dem Titel „Fit für das 21. Jahrhundert? Neueste Entwicklungen im Innovationsmanagement“ des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung findet am Donnerstag, den 30. März 2017, um 9:00 Uhr im Rittersaal des Barockschlosses Mannheim statt. Die Anmeldung zur Tagung ist unter www.imu-mannheim.de möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 299€. Für Anmeldungen bis zum 15. Februar 2017 sowie für Begleitpersonen und Kooperationspartner gibt es Ermäßigungen. Nähere Informationen zum Institut finden Sie auf www.imu-mannheim.de.

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. Im Jahre 2016 wurde Homburg & Partner von der WirtschaftsWoche als „Best of Consulting“ - Beratung in der Kategorie Marketing und Vertrieb mit dem Qualitätsprädikat „Exzellent“ ausgezeichnet. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

Kommentare (0)