Schüler der IB Medizinischen Akademie Schule für Kinderpflege in Ulm beim traditionellen "Nabada"

Pressemitteilung   •   Jul 24, 2018 17:07 CEST

Auf der Donau war so einiges los!

Am Montag, 23. Juli 2018 kamen in der Donaustadt Ulm Tausende von Bewohnern und Besuchern zusammen zum alljährlichen "Nabada" auf der Donau. Das Nabada ist eine Art Wasserkarneval, ein fröhliches, buntes Spektakel, beliebt bei Alt und Jung.

Mittendrin im Riesenspaß war eine Klasse der IB Medizinischen Akademie Schule für Kinderpflege: Die Schüler fuhren in Kajaks die Donau hinab - davor allerdings verteilten sie auf beiden Seiten des Ufers (Ulm und Neu-Ulm) Flyer an die vielen Schaulustigen. Thema des Flyers waren Tipps, wie man Kinder im Sommer schützen kann - vor der Hitze, aber auch vor Übergriffen. Diese Initiative wurde offiziell unterstützt von der Stadt Ulm.

Die Ulmer zeigten bei der Wahl ihrer schwimmenden Untersätze jede Menge Kreativität: Rosarote Flamingos, Delfine, Krokodile, Einhörner - dazwischen auch mal das ein oder andere Schlauchboot oder Kajak - trieben mehr oder weniger planvoll die Donau hinunter.

Die IB Medizinische Akademie ist mit fast 40 Jahren Bildungserfahrung Spezialist für die Berufsfelder Gesundheit und Sozialwesen und bietet ein vielfältiges Angebot an Bildungsabschlüssen und zertifizierten, staatlich anerkannten Aus- und Weiterbildungen und mit 92 Schulen an 26 Standorten deutschlandweit ein flächendeckendes Netz an Bildungseinrichtungen an. Eine Besonderheit ist das ausbildungsbegleitende Studium in Kooperation mit der IB Hochschule: Die Auszubildenden der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie können den Bachelor of Science in Angewandter Therapiewissenschaft erwerben.

www.ib-med-akademie.de

fb.me/IBMedizinischeAkademie