Kunststoffabfall wird zu hochwertigem Werkstoff recycelt

Von Thale aus hinaus in die Welt – seit über 80 Jahren geht die Pulvermetallurgie diesen Weg – mit immer neuen Ideen und Entwicklungen. Auf der Hannover Messe präsentieren das PulverMetallurgische Kompetenz-Centrum Thale und die Seco Thale GmbH neue Verfahren zum Recyceln von Kunststoff ohne Qualitätsverlust.

Das Herzstück der Erfindung, so Deinert, sei das Trennverfahren. Ob Armaturentafel, Einfassungen und Belüftungslamellen – es sind immer unterschiedliche Kunststoffe verarbeitet. Mittels der neuen Technologien könnten Polypropylen, Polyurethan und Polyvinylchlorid voneinander getrennt werden.

Erfahren Sie hier mehr.

• Umwelt, Energie

• investitions- und marketinggesellschaft sachsen-anhalt mbh
  • recycling