Die neue Website von baubiologie.de

Pressemitteilung   •   Okt 02, 2019 11:01 CEST

Vielfältiges Angebot zum gesunden und nachhaltigen Bauen und Wohnen übersichtlich dargestellt

Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN aus Rosenheim präsentiert die überarbeitete Internetseite baubiologie.de. Mit einem neuen Layout, intuitiver Navigation und ansprechender Darstellung auf allen Endgeräten ermöglicht sie nun jedem Besucher, schnell, einfach und übersichtlich die gewünschten Informationen zu finden.

Die Website richtet sich an Alle, die berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten zum gesunden sowie nachhaltigen Bauen und Sanieren suchen; Baufirmen und Unternehmer, die Ihre Bauweisen oder Gebäude zertifizieren lassen möchten und Bauherren sowie alle Menschen, die Informationen, Dienstleistungen und Produkte rund um das gesunde und nachhaltige Bauen und Wohnen suchen.

Auf der neuen Website soll es leicht fallen, sich die passenden Informationen herauszufiltern. Hierfür gibt es auf der Startseite nach einem kurzen Themenüberblick die Möglichkeit, mit nur einem Klick weitere Details zu erfahren. Die Volltextsuche ermöglicht einen schnellen und umfassenden Zugang zu allen Themen.

„Unsere neue Website ist übersichtlich, benutzerfreundlich und auf jedem Endgerät leicht zu bedienen“, äußert sich IBN-Geschäftsführer Winfried Schneider. „Alle Nutzer können sich in dem für sie relevanten Themenbereich einfach und schnell zurechtfinden.“

Besuchen Sie den neuen Internetauftritt vom IBN unter baubiologie.de.

Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN wurde 1983 gegründet. Zu den Kernkompetenzen des Instituts gehören die Ausbildung von Baubiologen IBN mit dem staatlich anerkannten Fernlehrgang Baubiologie IBN sowie Weiterbildungen und Qualifizierungsmöglichkeiten für Baubiologische Messtechniker*innen, Raumgestalter*innen und Gebäude-Energieberater*innen IBN.

In enger Zusammenarbeit mit dem fachübergreifenden Netzwerk der Baubiologischen Beratungsstellen IBN werden Baufirmen, Baufachleuten und allen, die sich ein gesundes und umweltfreundliches Wohn- und Arbeitsumfeld wünschen, unabhängige und objektiv nachvollziehbare Informationen, Beratungen und Messungen auf Basis der '25 Leitlinien der Baubiologie' angeboten. Über aktuelle Entwicklungen und baubiologische Neuigkeiten informiert das IBN regelmäßig im baubiologie-magazin.de sowie mit einem Newsletter (Anmeldung unter newsletter.baubiologie.de)

Word-Dokument