Lindorff spendet für Sommerlager der Jugendfeuerwehr Hanstedt

Pressemitteilung   •   Mär 05, 2018 18:59 CET

Zukünftige Feuerwehrmänner und -frauen der FF Hanstedt bei der Scheckübergabe von Lindorff

Lindorff Deutschland überreichte heute einen Spendenscheck über 1.900 Euro an die Jugendfeuerwehr Hanstedt in Niedersachsen. Laura Lichtnow, Jugendwartin und Peter Lege, Ortsbrandmeister, nahmen den Scheck von Sina Kierstein, Prokuristin HIT Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH, eine Tochter Lindorffs, entgegen. Mit dem Scheck konnte ein Teil der Kosten des vergangenen Zeltlagers der Jugendfeuerwehr finanziert werden.

Bei der Jugendfeuerwehr werden ehrenamtlich Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren gefordert und gefördert und auf den Einsatz in der freiwilligen Feuerwehr vorbereitet. Dafür nehmen die Jugendlichen an verschiedenen Projekten teil. An erster Stelle stehen die Gemeinschaft und das soziale Engagement. Insbesondere der Zusammenhalt der Gruppe wird im alljährlichen Zeltlager intensiviert. Im letzten Sommer ging es mit 27 Jugendlichen und 9 Betreuern ins benachbarte Österreich nach Ramsau am Dachstein. Bei solchen Zeltlagern fallen nicht unwesentliche Kosten für Verpflegung und Organisation an. Zudem muss trotz guter Pflege das Equipment, wie beispielsweise Mannschaftszelte und Küchenausstattung, regelmäßig ergänzt oder erneuert werden.

Bereits zum 3. Mal hat Lindorff seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, Vereine oder gemeinnützige Organisationen und deren Projekte vorzuschlagen, die das Unternehmen mit einer finanziellen Spende unterstützen kann.

Lars Möhrke, Betreuer der Jugendlichen bei der Feuerwehr Hanstedt, hat diese Gelegenheit genutzt und seine Bewerbung eingereicht:

„Die Zeltlager sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Hier wird in einer Woche viel gelacht, gespielt, gewandert und Sport getrieben. Außerdem wird der Gemeinschaftssinn beim gemeinsamen Essen und den damit verbundenen Vor- und Nachbereitungen gefördert. Die Jugendlichen – und auch die Bertreuer - freuen sich immer sehr auf dieses Highlight im Jahr.“

Sina Kierstein, die den Scheck für Lindorff überreichte, sagte bei der Übergabe: „Schön, dass wir etwas an die vielen ehrenamtlichen Helfer in unserer Region zurückgeben können und ein herzliches Dankeschön an unsere Kollegen, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren.“

Laura Lichtnow, Jugendwartin, ergänzte: „Wir bedanken uns für die hilfreiche finanzielle Zuwendung an die Jugendfeuerwehr und freuen uns, dass unsere Arbeit mit und für die Jugendlichen in dieser Form anerkannt wird. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Zeltlager. DANKE. “

Über Lindorff

Am 27. Juni 2017 entstand durch den Zusammenschluss von Intrum Justitia und Lindorff der branchenführende Anbieter von Credit Management Lösungen. Lindorff wurde 1898 gegründet und bietet Dienstleistungen rund um das Forderungsmanagement, den Forderungskauf sowie Zahlungs- und Abrechnungsdienste an. Intrum Justitia wurde 1923 gegründet und bietet Lösungen für das Credit- und Forderungsmanagement mit dem Ziel, den Cashflow und die Rentabilität der Kunden nachhaltig zu verbessern. In Deutschland beschäftigt Lindorff/Intrum rund 550 Mitarbeiter an sechs Standorten. Der Hauptsitz ist Heppenheim an der Bergstraße. Weitere Informationen finden Sie unter www.intrum.com oder www.lindorff.com

Kommentare (0)