Brandwatch CX-Report: T-Mobile bietet das beste Kundenerlebnis

News   •   Mär 26, 2018 10:39 CEST

Welches Unternehmen bietet das beste Kundenerlebnis? Brandwatch stellt diese Frage mit dem CX-Report. Die Antwort: Im Ranking der Top 100 steht T-Mobile an der Spitze. Mit der Möglichkeit, Google Music, YouTube, Netflix und andere Dienste ohne Datenverbrauch zu streamen, zeigt T-Mobile bei seinen Dienstleistungen und Angeboten eine klare Ausrichtung auf das Kundenerlebnis, heißt es im Report.

Das erklärt, warum das Unternehmen in der Studie von Brandwatch der Spitzenreiter mit der besten CX ist. Auf Twitter reagiert T-Mobile konsequent auf mindestens 5 Prozent der Tausenden an @mentions, die das Unternehmen in einer Woche erhält. T-Mobile antwortet durchschnittlich 3,5 Minuten nach Eingang der Kundennachricht. Eine Reaktionszeit, die nur von Comedy Central übertroffen wurde. Weitere Unternehmen im Ranking der Top 100 Marken sind (Platz 2-10): American Airlines, Southwest Airlines, Mastercard, Rebook, Lenovo, Sony, Comedy Central, MTV, Apple.

Für den Report analysierte Brandwatch 10 Millionen Kundengespräche von jeweils 20 Marken aus 11 Branchen. Hier wurden die Brands anhand von drei Facetten der Customer Journey verglichen: Emotionen, Wert und Service. Brandwatch veröffentlicht zudem weitere Rankings, die Aufschluss darüber geben, welche Brands zu den begehrtesten Marken weltweit zählen. Des Weiteren analysierte das Unternehmen die Top 25 Marken, von denen die Kunden am positivsten sprechen, sowie die Top 25 reaktionsstärksten Marken. Im Ranking der reaktionsstärksten Branchen ist die Telekommunikationsindustrie führend. Fluggesellschaften sowie der Einzelhandel landen auf den Plätzen 2 und 3. Schlusslichter bei den reaktionsstärksten Branchen sind die Automobil-, Fernseh- und Energiebranche.

Weitere Informationen finden Sie im Report, der unter folgendem Link kostenlos zur Verfügung steht: https://www.brandwatch.com/de/reports/die-marken-mit-dem-besten-kundenerlebnis/