Digitale Vernetzung mit Kunden und Partnern: Trends, innovative Lösungen und Benchmarks

News   •   Jan 29, 2018 11:48 CET

Die Tagung startet am 7. März ab 14 Uhr mit einer Führung durch die Produktion der Rational AG mit anschließender Diskussionsrunde und abendlichem „Happy Coocking“. Am 8. März ab 9 Uhr startet die eigentliche Servicetagung, bei der unter anderem Rational, Stiegelmeyer und nxtbase Denkhaltungen und digitale Lösungen zeigen. Im Mittelpunkt der Referate und Diskussionsrunden stehen Benchmarks von Unternehmen sowie Methoden und Tools für die technische Umsetzung digitaler Services und Lösungen – damit werden zahlreiche Ideen und Anregungen für die Praxis gegeben.

Beispielhaft gezeigt wird die digitale Anbindung von Kombidämpfern, die weltweit in Großküchen stehen und durch regionale Servicepartner betreut werden. Zweites Best Practice-Projekt ist ein digitales Bettenmanagement im Krankenhaus, dazu kommt letztlich die Nutzung von Wearables für effiziente und schnelle Lösungen an Beispielen von Airbus bis MAN und Hänel im industriellen Umfeld. In Workshops am Nachmittag werden Wege zur Umsetzung der digitalen Vernetzung von Kunden und Partnern in Arbeitsgruppen diskutiert und Empfehlungen für die Teilnehmer erarbeitet.

Video mit Impressionen der Tagung 2017 unter https://www.youtube.com/watch?v=2zfgBiY9DBI

Weitere Infos unter https://goo.gl/ibxsAa