Zukunftsforum 2018: Neue Perspektiven für die Arbeit

News   •   Jan 15, 2018 09:27 CET

Unter dem Titel "Zukunftsräume schaffen! Neue Perspektiven für die Arbeit" startet der KVD-Partner Fraunhofer IAO am 1. und 2. Februar 2018 mit seinem Zukunftsforum 2018 in das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF ausgerufene Wissenschaftsjahr "Arbeitswelten der Zukunft".

Auf der Veranstaltung treffen Experten aus dem In- und Ausland zusammen und betrachten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Im Fokus stehen einerseits Trends, Zukunftsszenarien und Prognosen, andererseits praxisnahe Beispiele, die zeigen, wie es gelingen kann, dass sowohl Unternehmen als auch jeder Einzelne an den Chancen der Veränderungen partizipieren und nicht an deren Herausforderungen scheitern.

Das Fraunhofer IAO lädt dazu ein, auf dem Zukunftsforum 2018 selbst Teil einer neuen Arbeitswelt und -organisation zu werden. Als Plattform für Inspiration und Kooperation bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, aktuelle und vielfältige Erfahrungen aus den Innovationslaboren der Forschung und jenen der Unternehmen zu teilen sowie neue Perspektiven für eine neue Arbeitswelt zu entwickeln.

Infos und Anmeldung unter https://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/veranstaltungen/eventdetail/442/-/zukunftsforum-2018-zukunftsraeume-schaffen.html

Agree With Privacy Policy