Foto: Uwe Haupt

Personalwechsel des Musikschulleiters

Christian Schommartz ist seit 1997 als Lehrkraft an der Musikschule Barnim beschäftigt, zuerst als freier Mitarbeiter und dann im Angestelltenverhältnis.

Seit 2004 hat er die Musikschule des Landkreises Barnim als Leiter geführt und mit seiner Persönlichkeit und seinem Engagement wesentlich dazu beigetragen, dass die Musikschule Barnim mit ihren Regionalstellen in Eberswalde und Bernau einen sehr guten Stand in der Musikschullandschaft besitzt und einen wichtiger Träger musikalischer Bildung im Barnim darstellt.

Unter seiner Leitung hat sich die Musikschule Barnim nicht nur regional weiter entwickelt - unter seiner Federführung konnte man in der Gastgeberstadt Eberswalde auch musikalische Höhepunkte des Landes Brandenburg wie das Musikschulfestival „Sound City“ und Regional- und Landeswettbewerbe von „Jugend musiziert“ erleben.

Christian Schommartz wird ab Oktober 2019 eine neue berufliche Herausforderung annehmen und die Leitung der Musikschule Leo-Borchard in Berlin Steglitz/Zehlendorf übernehmen.
Wir wünschen ihm für diese neue Arbeit viel Schaffenskraft und Erfolg!