Eyecatcher fürs Outdoor-Wohnzimmer

Pressemitteilung   •   Apr 17, 2018 10:00 CEST

Endlich ist die Sonne wieder da und verbreitet mit ihren warmen Temperaturen gute Laune. Nach dem grauen Winter freuen wir uns jetzt ganz besonders auf die kommende Saison im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse. Das Wohnzimmer im Freien muss aber erst einmal aus dem Winterschlaf geweckt und für die warme Jahreszeit hergerichtet werden. Grund genug, bei der Gestaltung und Pflege der Pflanzen ein wenig Zeit zu sparen – mit dem Outdoor-Multitalent CANTO Color von LECHUZA.

Ein idyllischer Garten, ein blühender Balkon oder eine einladende Terrasse sind ideale Plätze, um inmitten schöner und gut gepflegter Pflanzen dem Alltag zu entfliehen. Aus diesem Grund hält auch der Trend, Wohnräume nach draußen zu verlagern, nach wie vor an. CANTO Color, der Gewinner des Red Dot Design Award 2017 bringt mit der außergewöhnlichen Naturstein-Optik ein tolles Flair in den heimischen Freiluft-Wohnraum. Er vereint die Vorteile von robustem und pflegeleichten Kunststoff mit einer strukturierten Oberfläche in natürlicher Steinoptik, die verblüffend echt aussieht. Die Würfel und Säulen fühlen sich sogar an wie raue Steingefäße, sind dabei aber extrem leicht und lassen sich mühelos transportieren.

Mit der CANTO-Familie das eigene Sommeridyll gestalten: CANTO gibt es als Würfel und als Säule in je zwei verschiedenen Größen und drei unterschiedlichen Farben für einen einheitlichen Look. Die Naturstein-Optik harmoniert mit jedem Garten- oder Terrassenstil, kann aber auch als Eyecatcher besonders inszeniert werden. Ob eine ausgefallene Bougainvillea im Würfel oder zarte Nelken in der Säule – verspielte, farbige Pflanzenarrangements kommen in den symmetrischen Gefäßen mit klaren Linien besonders authentisch zur Geltung. Selbst ein schnelles Umgestalten gelingt spielend einfach, dank herausnehmbarer Pflanzeinsätze in der jeweiligen Gefäßfarbe, die praktisch zwischen Würfel und Säule ausgetauscht werden können.

Perfekter Partner für den Sommer

Nicht nur das intelligente Bewässerungssystem mit bis zu 7 Litern Wasserspeicher und die innovative Optik machen CANTO zu einem perfekten Partner für den Outdoor-Bereich. Charakteristisch für die smarten Würfel und Säulen ist die Fertigung aus hochwertigem, leichtem und robustem Kunststoff. Speziell für den Einsatz unter freiem Himmel konzipiert, sind die Gefäße witterungsbeständig gegen Frost und UV-Strahlung. Denn nicht nur Pflanzen müssen den Herausforderungen durch schwankende Wetterbedingungen standhalten, sondern auch die Gefäße.

-------------------------------------------------------------------------------------

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit einer der größten deutschen Spielzeugproduzenten. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Die Brandstätter Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 4.400 Mitarbeiter.

Kommentare (0)