©LTM/Alexander Klich

7-Seen-Wanderung 2017: Das Wander-Wasser-Erlebnis der besonderen Art

Die 7-Seen-Wanderung ist ein Event für alle: Ganz ohne Punkte und Wettstreit um Zeiten, für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Sportler und Genießer. Vom 5.-7. Mai 2017 befindet sich das Leipziger Neuseenland im Ausnahmezustand und wird zum Wander-Eldorado für rund 6.000 Teilnehmer.

Von einigen Enthusiasten zu tausenden Wanderfreunden: Ohne den Start der 7-Seen-Wanderung im Jahr 2004 würde dem Leipziger Neuseenland heute ein Markenzeichen fehlen. Immer mehr Teilnehmer und Zuschauer besuchen Sachsens teilnehmerstärkste Wandersportveranstaltung. Alljährlich treffen sich am ersten Maiwochenende im Leipziger Neuseenland Sport- und Freizeitwanderer, Entdeckungsfreudige und Bildungshungrige jeden Alters. Über 60 Touren hält das diesjährige Wanderprogramm bereit. Wer behauptet, alle Strecken und das Leipziger Neuseenland zu kennen, ist eindeutig auf dem Holzweg!

Erlebnisgarant Leipziger Neuseenland
Unterwegs in einer jungen, sich stetig weiterentwickelnden Freizeitregion mit seinen mehr als 20 Seen, ist Neues und Überraschendes vorprogrammiert. Die 7-Seen-Wanderung ist die ideale Gelegenheit, den beeindruckenden Landschaftswandel rings um die Kulturstadt Leipzig von einer Tagebau- in eine Tourismusregion nachzuvollziehen. Das Leipziger Neuseenland, die ehemals größte Landschaftsbaustelle Europas, fasziniert heute mit einer Vielzahl an Freizeit- und Erholungsangeboten.

Aktiv und fit durch das Leipziger Neuseenland
Wer kann schon sagen, mit einer Packziege gewandert zu sein? Ist der Sonnenaufgang über dem Haselbacher See nach einer durchwanderten Nacht wirklich so unvergesslich? Egal, ob körperlich herausfordernde Sportwanderungen, kombinierte Wander-Schiffs-Touren, Gesundheitswanderungen mit Qigong, Yoga und Kneippanwendungen oder kinderfreundliche Erlebnistouren – mit 67 Wanderangeboten zwischen 4 und 107 Kilometern Länge haben die Veranstalter für jede Altersklasse die richtige Tour im Gepäck.

Die Anmeldung ist online unter www.7seen-wanderung.de/anmeldung möglich. Ausführliche Informationen zu allen Strecken, Impressionen und Medieninformationen unter: www.7seen-wanderung.de.