Aktuelle Informationen zu China-Verbindungen

News   •   Feb 13, 2020 14:20 CET

Lufthansa Cargo Boeing 777F

Die Passagierfluglinien der Lufthansa Group haben ihre Flüge von und nach China (Festland ohne Hongkong) bis 28. März 2020 ausgesetzt. Entsprechend stehen die Beiladekapazitäten dieser Flüge nicht für Luftfracht zur Verfügung. Flüge in die Sonderverwaltungszone Hongkong (HKG) verkehren grundsätzlich planmäßig, nur einzelne Flüge der Deutschen Lufthansa werden gestrichen.

Lufthansa Cargo plant, die Verbindungen vom und zum chinesischen Festland mit Frachtflugzeugen so lang wie möglich aufrecht zu erhalten. Aktuell sind folgende Flüge geplant:

Freitag, 14. Februar 2020

LH8431

Peking (PEK) 20:00 UTC – Frankfurt (FRA) 08:00+1 UTC
via Nowosibirsk (OVB)

Der Sonderflugplan wird entsprechend der aktuellen Entwicklungen laufend fortgeschrieben. Die Frachterflüge in die Sonderverwaltungszone Hongkong (HKG) verkehren weiterhin planmäßig.

Die Sicherheit unserer Crews ist für uns von höchster Wichtigkeit. Um den chinesischen Markt bedienen zu können, hat Lufthansa Cargo deshalb umfassende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Der Creweinsatz auf den Strecken nach China erfolgt auf freiwilliger Basis. Daneben könnten beispielsweise veränderte Einreisebestimmungen die Durchführbarkeit kurzfristig einschränken. Daher muss die Veröffentlichung der Flüge ins chinesische Festland grundsätzlich unter Vorbehalt erfolgen.

Bis auf Weiteres sind lebende Tiere (AVI) und der Express-Service BXO auf den Strecken von und nach China (Festland) nicht mehr buchbar; die Expresskapazitätsgarantie gilt auf diesen Verbindungen nicht.

Sofern Ihre Sendung von Flugstreichungen oder -änderungen betroffen ist, wird sie automatisch umgebucht. Informationen zum aktuellen Status können Sie jederzeit in unserem eTracking-System abrufen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen und bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr lokales Team von Lufthansa Cargo hilft Ihnen bei Fragen gern weiter.

Kommentare (0)

Kommentar