Lufthansa Group für nachhaltiges unternehmerisches Handeln ausgezeichnet

News   •   Mär 28, 2019 15:02 CET

US-Kongress-Organisation FMC vergibt „Statesmanship Award 2019“ für besonderes gesellschaftliches Engagement an Lufthansa

Die Vereinigung ehemaliger Kongressabgeordneter (FMC) würdigt die Lufthansa Group für ihr nachhaltiges unternehmerisches Handeln. Im Rahmen des jährlichen Statesmanship Award Dinners nahm der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa AG, Carsten Spohr, die Auszeichnung in Washington, D.C. entgegen.

Carsten Spohr sagte anlässlich der Ehrung am Mittwochabend: „Nachhaltiger un-ternehmerischer Erfolg ist nur möglich, wenn wir auch unserer sozialen Verantwor-tung und der Verantwortung für unsere Umwelt gerecht werden. Gesellschaftli-ches Engagement hat daher einen hohen Stellenwert für alle Unternehmen der Lufthansa Group. Umso mehr freue ich mich, dass unser Wirken nun mit dem Sta-tesmanship Award ausgezeichnet wird. Ich nehme diese Ehrung heute stellvertre-tend für alle 135.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group ent-gegen, deren großes Engagement durch diesen Preis anerkannt wird."

Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt ist für die Lufthansa Group ein zentra-les strategisches Leitmotiv. Die Auszeichnung als weltweit agierenden Corporate Citizen gilt insbesondere für die Unterstützung der Lufthansa Group in der Region Aguadilla, Puerto Rico nach dem Hurrikan Maria im Herbst 2017. In Aguadilla be-findet sich ein Werk von Lufthansa Technik. Nachdem der Sturm dort Strom- und andere Versorgungseinrichtungen zerstört hatte, nahm das Werk eine Lufthansa Cargo MD11F mit 80 Tonnen Hilfsgütern für die Region in Empfang.

Die FMC ehrt den Lufthansa Konzern auch für die Aktivitäten von Cargo Human Care in Kenia. Hier werden Ärzte unterstützt, die jedes Jahr Hunderte von Kindern medizinisch versorgen und betreuen.

Die Lufthansa Group ist der erste Luftfahrtkonzern, der diesen Award erhält.

Lufthansa Group
lufthansa-group@dlh.de