10 Jahre Maritim Hotel Berlin: Mitfeiern und den Sommer in der Hauptstadt genießen

Pressemitteilung   •   Mär 13, 2015 10:00 CET

Dachterrasse Maritim Hotel Berlin - den Sommer in der Hauptstadt genießen

Berlin/Bad Salzuflen - 13. März 2015

Mit der Gutschein-Aktion „Sommer in Berlin“, einer attraktiven Jubiläumsreise und einem Tag der offenen Tür feiert das Maritim Hotel Berlin in diesem Sommer 10-jähriges Bestehen.

Wer zwischen Mai und August Deutschlands aufregendste Metropole genießen möchte, nutzt den Online-Gutschein „Sommer in Berlin“ zum Sonderpreis von 199 Euro. Darin enthalten: Zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer im Maritim Hotel Berlin sowie individuelle Frühstücksboxen für ein gemütliches Frühstück im Zimmer, die freie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum sowie kostenfreies Internet via Kabel und WLAN.

Als Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren liegt das luxuriöse Maritim Hotel ideal zwischen Ku`Damm und Brandenburger Tor, inmitten der pulsierenden Hauptstadt. Erholung vom Sightseeing bietet der nah gelegene malerische Tiergarten. Nur wenige Meter entfernt finden Kulturinteressierte Philharmonie, Neue Nationalgalerie und Gemäldegalerie. Zum ausgiebigen Einkaufsbummel laden die Potsdamer Platz Arkaden, die „Mall of Berlin“ oder das berühmte KaDeWe ein. Der Gutschein „Sommer in Berlin“ ist online verfügbar (www.maritim.de), bis 31. Dezember 2018 gültig und einlösbar in den jeweiligen Sommermonaten von Mai bis August auf Anfrage und nach Verfügbarkeit im Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin.

Ebenfalls anlässlich des 10-jährigen Bestehens bietet das Maritim Hotel Berlin die Jubiläumsreise 2015 Berlin und Dresden vom 1. bis 6. August 2015 an. 25 Jahre nach der Wiedervereinigung führt diese exklusive Erkundungstour durch Berlin und Dresden, begleitet vom Kunsthistoriker Dr. Siegfried Wein. Für sommerliche kulinarische Momente sorgen unter anderem ein BBQ auf der Dachterrasse des Maritim Hotel Berlin, eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt inklusive Picknick, der Besuch von Schloss Pillnitz, eine Führung durch Dresdens Altstadt und die Neustadt sowie ein Ost-West-Buffet zum 25-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung und ein festliches „Geburtstags“-Dinner im Maritim Hotel Berlin. Weitere Informationen und Reservierung unter Telefon: 030 2033-4410 und E-Mail:reservierung.ber@maritim.de.

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum ist auch das „Restaurant M“ (ehemals Grand Restaurant „M“) im Maritim Hotel Berlin nach neuem Konzept umgestaltet worden: Unter dem Motto „regional, authentisch, mmh…“ bietet das Restaurant-Team Berliner und Brandenburger Gerichte aus regionalen Produkten in lockerer und ungezwungener Atmosphäre. Genau das richtige also, um sich vom City-Trip zu erholen und den Sommer in Berlin so richtig zu genießen.

Öffnungszeiten „Restaurant M“: Dienstag bis Freitag, 12-15 Uhr & 18-24 Uhr. Samstag von 17-24 Uhr, Sonntag und Montag Ruhetag.

Und nicht zuletzt – gefeiert wird das „10-Jährige“ beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 9. August 2015, von 11 - 17 Uhr. Das Team vom Maritim Hotel Berlin begrüßt seine Gäste und die interessierte Öffentlichkeit mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm und ausgewählten kulinarischen Kostproben.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Presseanfragen: Harriet Eversmeyer, Direktorin Public Relations,
Maritim Hotelgesellschaft mbH, Herforder Str. 2, 32105 Bad Salzuflen,