Es gibt viele spannende Fragen zu klären, wenn es am Donnerstag, 3. Oktober 2019, heißt: Auf Entdeckungstour in einem Maritim Hotel!

Maus-Fans aufgepasst: Kinder entdecken Maritim beim „Türöffner-Tag“

Am Donnerstag, 3. Oktober 2019, öffnen sich die Türen der Maritim Hotels in Ulm, Nürnberg, München, Bad Homburg, Bonn, Bad Wildungen und Timmendorfer Strand

Die „Lach- und Sachgeschichten“ mit der Maus hat eigentlich jeder in seiner Kindheit geschaut – beim so genannten Türöffner-Tag gibt es bereits zum neunten Mal „Sachgeschichten Live“. Denn an diesem Tag dürfen Kinder auf Entdeckungstour gehen hinter Türen, die ihnen sonst verschlossen sind: Beim diesjährigen Türöffner-Tag sind auch die Maritim Hotels in Ulm, Nürnberg, München, Bad Homburg, Bonn, Bad Wildungen und Timmendorfer Strand dabei: Wie sieht es in einem Hotel eigentlich aus? Was geschieht hinter den Kulissen? Welche „Geheimgänge“ nimmt das Hotelpersonal und wie arbeitet man in einer großen Hotelküche?

Es gibt viele spannende Fragen zu klären, wenn es am Donnerstag, 3. Oktober 2019, heißt: Auf Entdeckungstour im Maritim Hotel!

Premiere hatte der bundesweite Türöffner-Tag im Jahr 2011 zum 40. Geburtstag der Maus. Seitdem öffnen sich für neugierige Maus-Fans überall in Deutschland Türen, hinter denen sich etwas Spannendes verbirgt, beispielsweise in Fabriken, Forschungslaboren, Theatern, Rathäusern, Handwerksbetrieben oder eben Hotels.

Das Team vom Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand nimmt die Kids zum Beispiel mit in den 30.Stock - auf´s höchste Dach Schleswig-Holsteins! In der Hotelküche dürfen die Kleinen ein Dessert unter fachkundiger Anleitung zubereiten und sicher auch probieren, anschließend werden gemeinsam Luftballons bemalt und noch vieles mehr.

Die Teilnahme am Türöffner-Tag ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung per Mail jedoch nötig. Auf der Seite www.maus-tueren-auf.de finden Kids alle Angebote, für die man sich online per E-Mail als Besucher anmelden kann. Und ihre Eltern Detailinformationen zu Programm und Ablauf, auch in den teilnehmenden Maritim Hotels.

Ob die Maus am Türöffner-Tag auch selbst vorbei schaut? Die Spannung bleibt bis zum Schluss, denn die Maus kann natürlich nicht alle Veranstaltungen bundesweit besuchen, so der Westdeutsche Rundfunk (WDR). Ganz sicher wartet auf alle kleinen Besucher jedoch eine kleine Überraschung von der Maus und vor allem ein tolles und spannendes Programm.

Auf einen Blick – die teilnehmenden Maritim Hotels:

Maritim Hotel Ulm, Basteistraße 40,

Tel.: (0) 731 923-0, E-Mail: info.ulm@maritim.de

Maritim Hotel Nürnberg, Frauentorgraben 11,

Tel:: (0) 911 2363-0, E-Mail: info.nur@maritim.de

Maritim Hotel München, Goethestraße 7,

Tel.: (0) 89 55235-0, E-Mail: info.mun@maritim.de

Maritim Hotel Bad Homburg, Ludwigstraße 3,

Tel.: (0) 6172 660-0, E-Mail: info.hom@maritim.de

Maritim Hotel Bonn, Kurt-Georg-Kiesinger Allee 1,

Tel.: (0) 228 8108-0, E-Mail: info.bon@maritim.de

Maritim Hotel Bad Wildungen, Dr.-Marc-Straße 4,

Tel.: (0) 5621 799-9, E-Mail: info.wil@maritim.de

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, Strandallee 73,

Tel.: (0) 4503 605-0, E-Mail: info.tim@maritim.de

Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, An der Waldkapelle 26,

Tel.: (0) 4503 607-0, E-Mail: info.tic@maritim.de

Hinweis für die Redaktionen: Wenn Sie beim Türöffner-Tag dabei sein möchten, bitte direkt das betreffende Maritim Hotel kontaktieren.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, Bulgarien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.