Bilderausstellung „Lebendige Vielfalt“ von Margit Karcher im MediClin Reha-Zentrum Gernsbach (Standort Langer Weg)

Pressemitteilung   •   Feb 17, 2016 10:36 CET

Gernsbach, 17. Februar 2016. "Lebendige Vielfalt" ist der Titel einer Ausstellung von Margit Karcher, die bis zum 25. Juni 2016 in den Räumlichkeiten des MediClin Reha-Zentrums Gernsbach zu sehen ist. Auf eine Vernissage wurde auf Wunsch der Künstlerin verzichtet.

Bereits seit ihrer frühesten Kindheit beschäftigt sich Margit Karcher mit dem Malen und Zeichnen und hat einige Kurse besucht, um sich mit den verschiedenen Maltechniken vertraut zu machen. Ihre Stärke liegt dabei in der Vielfalt – sie verfolgt keine einheitliche Linie oder einen deutlich erkennbaren Stil, sondern lässt sich bei jedem Motiv immer wieder neu inspirieren.

Es ist für sie das Größte, wenn ihre Gemälde bei den Betrachtern „einfach gute Laune“ hervorrufen und diese sich die Bilder immer wieder gerne ansehen.

Pressekontakt:

MediClin Reha-Zentrum Gernsbach
Bettina Wentland
Assistentin der Kaufmännischen Direktion
Langer Weg 3
76593 Gernsbach

Tel.: 07224/992-630
bettina.wentland@mediclin.de

Über das MediClin Reha-Zentrum Gernsbach

Das MediClin Reha-Zentrum Gernsbach umfasst eine Fachklinik für Innere Medizin und Kardio­logie, eine Fachklinik für Orthopädie, eine Fachklinik für Neurologie, eine Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation sowie ein Zentrum für Herzinsuffizienz. Die 1998 gegründete Klinik verfügt über 268 Betten, dort beschäftigt sind 290 Mitarbeiter.

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MediClin arbeiten rund 8.900 Mitarbeiter.