Ein gutes Leben trotz Osteoporose

Pressemitteilung   •   Jun 06, 2013 16:20 CEST

Im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheitsforum Gernsbach“ informieren Experten aus dem Bereich der Medizin über Krankheitsbilder und andere Gesundheitsthemen. Es wird jeweils ein Schwerpunktthema pro Abend behandelt. In einem anschaulich und allgemeinverständlich gestalteten Vortrag klären die Experten über Ursachen, Risikofaktoren und Symptome auf, geben Tipps zur Prävention und stellen konventionelle wie moderne Behandlungsmethoden vor. Die Vorträge im Rahmen des „Gesundheitsforum Gernsbach“ geben Betroffenen, Angehörigen und interessierten Gästen die Möglichkeit, sich gezielt zu informieren und mit anderen Betroffenen auszutauschen. Auch können individuelle Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden.

Das Thema am 13. Juni behandelt das Thema Osteoporose. Osteoporose ist eine schleichende Erkrankung, bei der Knochenmasse und Knochenfunktion zunehmend schwinden. Bei erhöhtem Osteoporose-Risiko ist Eigeninitiative gefragt, denn mit einem gesunden Lebensstil kann man der Krankheit aktiv vorbeugen und dadurch die Wahrscheinlichkeit senken, zu erkranken.

Die kostenlose Veranstaltung findet am 13. Juni um 19 Uhr im MediClin Reha-Zentrum Gernsbach, Langer Weg 3, Gernsbach, statt. Es wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 07224/9920 gebeten.

Referentin: Dr. med. Cornelia Schopp, Chefärztin. MediClin Reha-Zentrum Gernsbach

Über das MediClin Reha-Zentrum Gernsbach

Das MediClin Reha-Zentrum Gernsbach umfasst eine Fachklinik für Innere Medizin und Kardiologie, eine Fachklinik für Orthopädie, eine Fachklinik für Neurologie, eine Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation sowie ein Zentrum für Herzinsuffizienz. Die 1998 gegründete Klinik verfügt über 255 Betten und beschäftigt 260 Mitarbeiter.

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 34 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen und elf Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.100 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 8.500 Mitarbeiter. MediClin ─ ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.