MediClin Standort Bad Düben veranstaltet Neujahrsempfang

Pressemitteilung   •   Jan 23, 2017 10:51 CET

Der Neujahrsempfang findet auf dem Barockschloss Hohenprießnitz statt.

Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben geben Ausblick auf neue Projekte

Bad Düben, 23. Januar 2017. Der MediClin Standort Bad Düben lädt am Donnerstag, den 26. Januar erstmals zu einem Neujahrsempfang im historischen Barocksaal auf Schloss Hohenprießnitz ein. Erwartet werden unter anderem Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie ärztliche Partner aus der Region.

„Der MediClin Standort Bad Düben mit dem Waldkrankenhaus und dem Reha-Zentrum entwickelt sich stetig weiter. Auch in diesem Jahr sind umfangreiche Projekte und Neuerungen geplant, die unseren Standort weiter stärken. Diese wollen wir unseren Gästen beim Neujahrsempfang vorstellen“, sagt Jan Müller, Kaufmännischer Direktor am Standort Bad Düben.

Zur Veranstaltung wird unter anderem der MediClin-Vorstandsvorsitzende Volker Hippler sprechen. Außerdem gibt der Schlossherr Konrad Obermüller interessante Einblicke in die Historie des Barockbaus.

Moderiert wird die Veranstaltung von Katrin Huß, die als MDR-Moderatorin einem breiten Publikum bekannt wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Jazz-Swing-Quartett „ReBuTwo“.

Über das MediClin Waldkrankenhaus und das MediClin Reha-Zentrum Bad Düben

Das MediClin Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das Waldkrankenhaus zählt heute zu den leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Deutschland.
Das MediClin Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, für Kardiologie und für Neurologie. Als interdisziplinäres Rehabilitationszentrum steht es für ein leistungsfähiges medizinisches Versorgungskonzept, das der zunehmenden Komplexität von Krankheitsbildern Rechnung trägt.
Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben mit insgesamt 391 Betten sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MediClin-Standort Bad Düben gehört außerdem das MediClin MVZ Bad Düben.

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MediClin arbeiten rund 9.300 Mitarbeiter.