Preisübergabe an die Gewinner von "Kinder basteln Herzen"

Pressemitteilung   •   Jun 13, 2013 10:53 CEST

Coswig, 21.06.2013. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des MediClin Herzzentrums Coswig wurde von den Mitarbeitern eine Bastelaktion für Kinder ins Leben gerufen.

Das Herzzentrum hat die Grundschulen in Coswig und Umgebung ermuntert, sich an der Aktion „Kinder basteln Herzen“ zu beteiligen. Für jede Klassenstufe wird jeweils der Beste prämiert.

Am 17. Juni hatte die Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Stadt Coswig und des MediClin Herzzentrums Coswig, die Hauptpreise ermittelt. Bei der Klassenstufe 1 hat die Schule am Schillerpark, der Klasse 2 die Fröbelgrundschule, der Klasse 3 die Grundschule Cobbelsdorf und bei der Klassenstufe 4 die Fröbelgrundschule gewonnen. Die Überreichung der Preise erfolgte durch den Kaufmännischen Direktor, Andreas E. Gebhardt, im MediClin Herzzentrum Coswig. Schüler aus den entsprechenden Klassen nahmen jeweils einen Gutschein für den Indoorspielplatz Dessolino in Dessau entgegen.

Die Schulleiterin der Fröbelgrundschule, Cornelia Trolle, bedankte sich beim Kaufmännischen Direktor für diese schöne Aktion und die bereitgestellten Preise.

Die Exponate der Gewinner finden nun im MediClin Herzzentrum Coswig einen besonderen Platz.