Siegel "Exzellente Qualität in der Rehabilitation"

Pressemitteilung   •   Dez 21, 2015 14:51 CET

Die MediClin Hedon Klinik in Lingen

Lingen, 21. Dezember 2015. Patienten der MediClin Hedon Klinik können „exzellente Qualität in der Rehabilitation" erwarten. Das bestätigt eine Rezertifizierung der Einrichtung im Oktober 2015.

Geprüft wurden die Vorgaben gemäß

• DIN EN ISP 9001:2008,
  • MAAS BGW (Arbeitsschutz),
  • IQMP-Reha.

Beim Integrierten Qualitätsmanagement-Programm Reha liegt ein Schwerpunkt auf einer stetigen Verbesserung des internen Qualitätsmanagements. Mit der bereits zum dritten Mal erfolgten Rezertifizierung kann die MediClin Hedon Klinik weiter das Siegel „Exzellente Qualität in der Rehabilitation" (EQR) führen.

Während eines dreitägigen Prüfungsprozesses untersuchten Auditoren alle Bereiche der Klinik. Sie prüften u.a. Prozesse in der Medizin, Pflege und Therapie sowie Haustechnik, Einkauf oder Küche.

Besonders positiv fiel den Auditoren die Begeisterung und Motivation der Mitarbeiter für ihren Arbeitsbereich und ihre Abteilung auf. Die Selbstverpflichtung der Klinikleitung, das integrierte Qualitätsmanagement weiter zu entwickeln, hoben die Auditoren ebenfalls hervor.

Agree With Privacy Policy