Tabarzer mit Spaß vor der Kamera

Pressemitteilung   •   Sep 23, 2008 12:00 CEST

Tabarz, 23. September 2007. Udo Jürgens hatte wohl Recht, als er sang "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." Aber vermutlich hat der Sänger damals noch nicht geahnt, was heutzutage alles möglich ist. Da rocken die einen im Altersheim und die anderen posieren als Models.

2007 gingen die ersten Seniorinnen und Senioren als MediClin-Models vor die Kamera. Die Idee dahinter: Charmant sollte auf die Senioreneinrichtungen des Unternehmens aufmerksam gemacht werden, zu denen u.a. die MediClin Seniorenpflegeeinrichtung Rennsteigblick in Tabarz gehört.

In der ersten Ausgabe des Kalenders, der unter dem Motto "Alter, Beruf und Freizeit" stand, griffen die Thüringer noch nicht ins aktive Geschehen ein. Dieses Jahr bekamen die Tabarzer jedoch beim Thema "Spaß und aktiv im Alter" ihre Chance. Und so ziert Werner Wohlgemuth jetzt das Titelblatt. Der ehemalige Richter aus Eisenach sorgt sich von jeher um die Kaninchen der Senioreneinrichtung, deshalb hatte er auch eines der Tiere beim Foto-Shooting dabei.

Im April sieht man Elfriede Donath und Gisela Mund beim Boccia-Spiel. Die Sportgruppe präsentiert sich im August. Und Ursula Menzel macht für das Monatsbild im Dezember, was sie am liebsten tut: sie strickt. Peter Beukes schwimmsportliche Einlage verschönt schließlich das Impressum.

Janet Wetzstein, Leiterin der Senioreneinrichtung, freute sich nun über die ersten druckfrischen Exemplare: Man sieht den Kalenderbildern an, dass es den betagten Herrschaften großen Spaß gemacht hat, als Models zu wirken.

Der Kalender kann in den MediClin-Senioreneinrichtungen käuflich erworben werden.

Über die MediClin Seniorenpflegeeinrichtung Rennsteigblick

Die MediClin Seniorenpflegeeinrichtung Rennsteigblick in Tabarz gehört zur MediClin. Sie verfügt über 71 Zimmer, die für alle Pflegestufen geeignet sind. Beschäftigt sind 22 Mitarbeiter. Die Seniorenpflegeeinrichtung ist der MediClin Klinik am Rennsteig angegliedert.

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 33 Klinikbetrieben, acht Pflegeeinrichtungen, drei Medizinischen Versorgungszentren und einem Hotel für Gesundheit und Erholung in elf Bundesländern verfügt die MediClin über eine Gesamtkapazität von rund 7.900 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken – dies sind Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung, der Schwerpunktversor-gung und Fachkliniken – und um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 7.800 Mitarbeiter.