Thementag unserer Klinik: Aktiv gegen Rückenschmerzen

Pressemitteilung   •   Sep 02, 2014 16:10 CEST

Durbach, 1. September 2014. Ärzte und Therapeuten der MediClin Staufenburg Klinik informieren bei einem öffentlichen Aktionstag am Freitag, 19. September, 14 bis 18 Uhr darüber, wie man Rückenschmerzen vorbeugen kann. Auf dem Programm stehen Vorträge und Übungen zum Mitmachen.

Das Programm beginnt um 14 Uhr mit einer Stationsführung, gefolgt von einem Vortrag „Gesunder Rücken“ (14.30 Uhr). Weitere Programmpunkte sind Qi Gong (15 Uhr und 16.30 Uhr), ein Vortrag „Stressfreier Rücken” (16 Uhr), Progressive Muskelentspannung (16.30 Uhr), ein Vortrag zur Rückengesundheit am Arbeitsplatz (17 Uhr) und „Bürogymnastik“ (17.30 Uhr). Darüber hinaus bieten den ganzen Nachmittag über Ergo- und Physiotherapeuten Rückenübungen für den Alltag sowie Schnupperkurse für Geräteübungen an.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen bei der MediClin Staufenburg Klinik unter Telefon 07 81 / 473-0.

Agree With Privacy Policy