Vorträge zur Herzwoche 2016: Herz unter Stress

Pressemitteilung   •   Okt 15, 2016 12:21 CEST

Es ist wieder soweit: In jedem Jahr organisiert die Deutsche Herzstiftung Informations­veranstaltungen zu verschiedenen Erkrankungen des Herzens. Dazu finden jedes Jahr im November die Herzwochen statt.

Das MediClin Herzzentrum Coswig beteiligt sich daran und führt am Mittwoch, den 2. November 2016, von 16:00 – 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Herz unter Stress“ durch.

Auch bekannt als „stille Killer“ werden sie häufig unterschätzt, mit fatalen Folgen für viele Millionen Betroffene: Bluthochdruck, Diabetes und hoher Cholesterinspiegel können unerkannt und unbehandelt zu einer Gefahr für Herz und Gefäßsystem bis hin zu Herzinfarkt, Schlafanfall oder plötzlichem Herztod werden.

In vier Vorträgen klären wir über die Risiken und über aktuelle Möglichkeiten der Diagnose, Therapie und Risikovorsorge auf.

Im Anschluss haben die Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit, die Technik der Wie­derbelebung eines Menschen zu erlernen oder zu wiederholen und dies selbst an einem Phantom zu üben.

Wir laden Sie herzlich am 2. November 2016 in das MediClin Herzzentrum Coswig ein­.