MiniTool Power Data Recovery

Was ist RTF-Datei und wie umwandeln Sie RTF in PDF - Einfach

Was ist RTF-Datei

Was ist RTF-Datei? Zuerst zeige ich Ihnen die Definition von RTF aus Wikipedia.

Das Rich Text Format (RTF) ist ein proprietäres Dateiformat für Texte, das von Microsoft 1987 eingeführt wurde. Es kann als Austauschformat zwischen Textverarbeitungsprogrammen verschiedener Hersteller auf verschiedenen Betriebssystemen dienen. Ebenso wird es zum Beispiel für die Darstellung formatierten Textes in Datenbankfeldern eingesetzt.

Von der Begriff von RTF (englische Abkürzung von Rich Text Format) können wir wissen, dass RTF-Format über eine gute Kompatibilität verfügt. Die RTF-Dateien können unter verschiedenen Betriebssystemen von Textverarbeitungssystemen gelesen und geschrieben.

Außerdem ist RTF-Format ein formatierter Text, Bilder oder andere speziellen Objekten können in RTF-Dateien eingebettet werden. Diese werden nicht von bestimmter Software beeinträchtigt, daher wird RTF-Datei in anderen Textverarbeitungspragramm auch ordnungsmäßig geöffnet. Allerdings ist Layouttreue dabei nicht gewährleistet.

Die Anwendung für RTF-Format

Das hauptsächliche Merkmal von RTF-Format ist es, dass es gute Kompatibilität hat. Daher bezieht sich die Anwendung von ihm natürlich auf die Kompatibilität. Am meistens kann man wegen seiner guten Kompatibilität zuerst Datei als .rtf-Datei speichern, dann sie mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm verarbeiten, um die Übertragung der formatierten Textdatei zwischen unterschiedenen Programmen zu erlangen, z.B. Word-Datei und WPS-Datei.

Wie öffnen Sie RTF-Datei

Bevor wir zum Thema „RTF-Datei öffnen“ kommen, möchte ich Ihnen eine Frage stellen: Können Sie sich noch an ein Dienstprogramm namens WordPad erinnern? Wenn nicht, können Sie zuerst die folgenden Schritte befolgen, um WordPad zu öffnen.

So rufen Sie WordPad auf (3 Methoden, wählen Sie nach Ihrem Wunsch eine davon, um WordPad zu öffnen)

Methode 1: Klicken Sie auf das Symbol von Windows in der unteren linken Ecke und dann suchen Sie nach W-Gruppe und finden Windows-Zubehör. Klicken Sie auf den Pfeil und dann finden Sie WordPad und klicken Sie darauf, um aufzurufen.

WordPad

Methode 2: Geben Sie in das Suchfeld in der unteren linken Ecke auf dem Desktop einfach WordPad, und dann klicken Sie auf WordPad in dem angezeigten Ergebnis, dann wird WordPad sofort geöffnet.

Methode 3: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows und R, das Dienstprogramm Ausführen zu öffnen. Dann Geben Sie write in das Textfeld und drücken die Eingabetaste, um WordPad aufzurufen.

Nachdem Sie WordPad geöffnet haben, navigieren Sie zu Datei, finden Sie Speichern unter. Dann werden finden, dass einige Optionen zum Speichern der Kopie aufgelistet werden, und die Option RTF-Dokument wird in der obersten Lage angezeigt.

Was bedeutet das? Das bedeutet, wenn Sie Dokument in WordPad verarbeiten und dann speichern, wird das RTF-Format automatisch ausgewählt, und dass RTF-Datei von WordPad geöffnet werden kann. Ja, kommen wir wieder zum Thema „RTF-Datei öffnen“. Eine Lösung ist WordPad.

RTF-Dokument speichern

Zur Information

Wenn Sie RTF-Datei mit WordPad öffnen, werden Sie die Inhalte von ihr sehen. Und wenn Sie Quellecode von der RTF-Datei sehen möchten, können Sie mit Editor öffnen. Nämlich kann RTF wie HTML arbeiten.

So öffnen Sie Editor: Klicken Sie auf Windows-Symbol > finden Sie Windows-Zubehör > wählen Sie Editor aus. Oder Sie können auch Editor direkt in das Suchfeld eingegeben und drücken die Eingabetaste.

In dem folgenden Teil werde ich Ihnen vorstellen, wie Sie RTF in PDF umwandeln.

RTF in PDF umwandeln

Wenn Sie RTF in Google suchen, werden Sie leicht finden, dass viele Personen auch „PTF in PDF umwandeln“ suchen. Hier zeige ich Ihnen, wie Sie RTF-Dokument in PDF umwandeln können.

So umwandeln Sie RTF in PDF

In der Tat kann RTF-Dokument außer WordPad von Microsoft Word geöffnet. Nämlich ist Word die andere Lösung zum Öffnen der RTF-Datei. Um RTF in PDR zu umwandeln, sollten Sie zuerst das RTF-Dokument in Word öffnen. Dann folgen Sie der unteren Anleitung.

Hinweis: Hier nehme ich Microsoft Word 2010 als Beispiel.

1. Rufen Sie Word auf und Navigieren Sie zu Datei.
  2. Dann finden Sie Öffnen und klicken darauf.
  3. In dem Popup-Fenster wählen Sie RTF-Dokument aus, das zu PDF geändert wird. Dann werden die Inhalte des RTF-Dokumentes angezeigt, wegen der Kompatibilität der RTF-Datei werden die Inhalte nicht beeinträchtigt und Sie können sie überprüfen, verarbeiten oder ändern.
  4. Danach klicken Sie wieder auf Datei und im angezeigten Menü navigieren Sie zu Speichern unter. Dann wird das Fenster zum Speichern des Dokumentes angezeigt.
  5. Klicken Sie auf den Pfeil von der Option Dateitypen und wählen Sie PDF aus dem Dropdown-Menü aus. Danach wählen Sie einen Ort zum Speichern der neuen PDF-Datei und zum Schluss klicken Sie auf Speichern.

Dann wird die RTT-Datei erfolgreich in PDF-Datei umwandelt.

RTF in PDF umwandeln

Tipp: Zum Öffnen der RTF-Datei können Sie auch mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann aus dem Popup-Menü Öffnen mit > Microsoft Word auswählen.

Wie Sie sehen, nachdem Sie ein Dokument verarbeitet haben und dann auf Speichern unter geklickt haben, wird ein Fenster wie oben gezeigt. Damit Sie den Speicherort, den Namen des Dokumentes und den Dateityp nach Ihrem Wunnsch ändern können. Und hier werden auch viele Dateitypen angeboten wie Word-Dokument, PDF und so weiter. Sie können einen auswählen.

Zur Informatieon

Aber wenn Sie viele RTF-Dateien in PDF umwandeln möchten, ist diese Methode, mit Microsoft Word, ein bisschen lästig und mehr Zeit wird gekostet. Daher können Sie auch RTF in PDF unwandelen in Google suchen und dann werden einige Webseiten angezeigt, mit denen Sie auch RTF-Dateien in PDF online ändern können.

Allerding beachten Sie, dass Sie diese Webseite sorgfältig verwenden sollen, um irgendwelche Unfälle zu vermeiden, wie Virus oder andere nicht offizielle Software.

Außerdem möchte ich in diesem Artikel etwas über PDF und Doc erklären.

PDF und DOC

Wie .rtf sind .pdf und .doc auch Dateitypen. In der Tat ist RTF ähnlich wie Doc. Aber RTF hat bessere Kompatibilität und einige Funktionen in Microsoft Word sind für RTF nicht geeignet. Außerdem kann RTF wie HTML verarbeitet werden. Dann zeigen wir Ihnen den Unterschied zwischen PDF und Doc.

Der Unterschied zwischen PDF und Doc kann unter den folgenden 4 Aspekten angezeigt werden.

1. verschiedene Funktionen
  2. die Schwierigkeit des Verarbeitens
  3. unterschiedliche Eigenschaften
  4. unterschiedliche Anwendungen

Verschiedene Funktionen: Die Doc-Datei achtet auf das Verarbeiten des Dokumentes, während die PDF-Datei auf das Schutz von den Inhalten des Dokumentes achtet, nämlich die Sicherheit der Datei.

Die Schwierigkeit des Verarbeiten: Wie oben erwähnt, kann .doc-Datei mehrmals verarbeitet werden, während es ein bisschen schwer ist, .pdf-Datei wieder zu verarbeiten.

Tipp: Wenn Sie Datei als Material speichern möchten, ist PDF besser als Word (Doc) und kann (normalerweise) vor Diebstahl geschützt werden.

Unterschiedliche Eigenschaften: Die wichtigste Eigenschaft von PDF ist „Geräteunabhängig“. Unabhängig von OS oder Software von Drittanbietern ist das Ergebnis dasselbe. Und die Inhalte werden nicht geändert .

Unterschiedliche Anwendungen: Mit Word werden Doc-Dokumente erstellt oder verarbeitet, während Dokumente korrekt übergeben und durchsucht werden, wenn sie als PDF gespeichert werden. Das PDF-Dokument kann nicht bearbeitet werden.

Vielleicht können Sie sich für diesen unteren 3 Artikel interessieren:

Gelöschte Word-Dokumente wiederherstellen – hier sind perfekte Lösungen

Ein ausgezeichnetes Werkzeug, mit dem PDF-Dateien in verschiedenen Fällen wiederherzustellen

Gelöst – So stellen Sie nicht gespeicherte Excel-Datei und gelöschte Excel-Datei wieder her

Nachdem wir etwa darüber erfahren haben, was RTF-Datei ist, wie Sie RTF in PDF umwandeln, sowie was die Unterschiede zwischen PDF und Doc sind, möchte ich Ihnen eine ausgezeichnete Software vorstellen. Es ist MiniTool Power Data Recovery.

Sind Sie auf den Datenverlust gestoßen? Möchten Sie Ihre verloren Daten erfolgreich wiederbekommen? Mit MiniTool Power Data Recovery können Sie diese problemlos erledigen. Auch hier die RTF-Datei können Sie wiederherstellen.

Mit MiniTool Power Data Recovery stellen Sie gelöschte/verlorene RTF-Datei erfolgreich wieder her

MiniTool Power Data Recovery ist eine kostenlose und professionelle Wiederherstellungssoftware. Mit der können Sie leicht die gelöschten oder verloerenen Dateien, wie Word-Dokumente, PDF-Dokumente, Video-/Audiodatei, Musikdatei und so weiter. Hier werde ich Ihnen zeigen, wie Sie mit MiniTool Power Data Recovery gelöschte/verlorene RTF-Dateien wiederherstellen können.

Die Schritt für Schritt Anleitung wird unten angezeigt.

Schritt 1: MiniTool Power Data Recovery herunterladen und installieren

Der erste Schritt ist natürlich die kostenlose Software herunterzuladen und zu installieren.

Um sie zu erhalten, können Sie eine Methode aus den folgenden Optionen auswählen.

1. Besuchen Sie die offizielle Webseite und dann laden Sie sie herunter.
  2. Durch die darunterliegende Schaltfläche laden Sie sie herunter.

Tipp: Installieren Sie diese Software nicht auf das Laufwerk, auf dem die Dateien verloren gegangen sind, um Unfälle zu vermeiden.

Schritt 2: Zuerst Wiederherstellungsmodus und Ziellaufwerk auswählen und dann Scannen drücken

Nachdem Sie die Software heruntergeladen und installiert haben, starten Sie sie und dann sehen Sie die Hauptschnittstelle. Und hier werden vier Wiederherstellungsmodi angezeigt. Sie sind Dieser PC, Wechselmedien, Festplattenlaufwerk und CD/DVD-Laufwerk. Sie sollten einen davon auswählen.
Dieser PC
  • Dieser PC: Dieser Datenwiederherstellungsmodus konzentriert sich auf die Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Daten von beschädigten, RAW- oder formatierten Partitionen. Außerdem können Sie mit diesem Modus leicht Dateien wiedeherstellen, solange die Partitionen vorhanden sind.
  • Wechselmedien: Es wurde entwickelt, um verlorene Fotos, MP3 / MP4-Dateien und Videos von Flash-Laufwerken und Speichersticks wiederherzustellen.
  • Festplattenlaufwerk: Es kann Dateien nach dem Verlust oder Löschen von Partitionen wiederherstellen.
  • CD/DVD-Laufwerk: Es hilft dabei, Daten von formatierten oder gelöschten CDs / DVDs wiederherzustellen.

Hier wähle ich den Wiederherstellungsmodus Dieser PC. Nachdem Sie den Wiederherstellungsmodus ausgewählt haben, sollen Sie das Ziellaufwerk auswählen, das verlorene oder gelöschte Dateien enthält. Und dann klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen in der unteren rechten Ecke...

Hinweis: In diesem Fenster können Sie eine ausgezeichnete Funktion – Einstellungen – wie folgt ausnützen, die Ihnen beim Zeitsparen helfen kann. Bevor Sie auf Scannen klicken und damit den Scanvorgang starten, klicken Sie auf Einstellungen und bestimmen Sie die benötigen Dateitypen auswählen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche OK.