Mondelēz International ernennt Giovanna Maurer zur Werksdirektorin in Bludenz

Mondelēz International ernennt Giovanna Maurer zur Werksdirektorin in Bludenz

Bludenz, 5. August 2019 – Giovanna Maurer, 43, übernimmt als Werksdirektorin das drittgrößte Schokoladewerk des Konzerns.

Giovanna Maurer begann ihre Karriere im Jahr 2000 nach dem Studium der Verfahrenstechnik an der ETH Zürich bei Nestlé im Produktionsbereich. Ihre bisherigen beruflichen Stationen führten sie dabei vom Produktentwicklungszentrum von Nestlé in Orbe, über Verantwortungen in Großbritannien und Malaysia & Singapur wieder zurück in die Schweiz, wo sie im Headquarter zuletzt für die globale Produktionsstrategie für Kakao-Malz Getränke zuständig war. Maurer bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Teamführung und Investitionsmanagement mit und hat eine breite Expertise in der Industrialisierung von Produkten - dem optimalen Übergang von der Entwicklung in die Massenfertigung – und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team an diesem besonderen Standort, wo Innovation, Tradition und Kompetenz sich perfekt ergänzen", erläutert Giovanna Maurer, die neue Werksdirektorin für Mondelēz International in Bludenz.

Standort Bludenz

1887 wurde das Werk in Betrieb genommen, heute bietet der Standort für circa 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Arbeitsplatz. Bludenz ist das drittgrößte Schokoladewerk im Konzern von Mondēlez International und stellt aus der rohen Kakaobohne die Schokoladenmasse für die Tafelproduktion selbst her. Die Vereinbarkeit von Job und Familie wird im Werk in Bludenz großgeschrieben, so finden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungsangebote, aktive Väterkarenz und viele weitere Initiativen. Mondelēz International engagiert sich weiters in der Lehrlingsausbildung und bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Christine Benesch

Pressekontakt Corporate & Government Affairs Manager DACH +43 (0) 1 253 013-7048