Insights von Rock the Blog bei der CeBIT 2015

Insights von Rock the Blog bei der CeBIT 2015

Am Freitag, den 20.3.2015 fand auf der CeBIT das neue Eventformat ROCK THE BLOG gemeinsam mit Nebelhorn Medien/Blappsta statt. Kommunikatoren unter den Tekkies gezielt angesprochen und eingeladen werden. Auf dem CeBIT-Youtube-Kanal gibt es für alle, die nicht dabei sein konnten, eine Menge inspirierender Panels und Talks.

Ein paar Highlights haben wir uns näher angesehen:

Ibrahim Evsan, deutscher Unternehmer, Blogger, Autor und Experte für Social Media und Online Reputation Management, wirft die Frage auf, was eigentlich Social Media ist. Und gibt die Antwort:

“Wenn die Maschine endet ist dahinter immer noch ein Mensch! Social Media bedeutet: Der Mensch im Netz!”

Um sich selbst im Netz als Marke zu positionieren rät Evsan zum Personal Branding.

Karsten Lohmeyer von Lousypennies sprach über den Weg vom Führen seines Blogs zu seinem privatem Vergnügen bis hin zum selbstbestimmten Blogging als Einnahmequelle.

Rechtsanwältin Nina Diercks brachte eine Menge an nützlichen und vor allem verständlichen Rechtshinweisen im Blogging und Content Marketing für die digitalen Arbeiter mit.

Spannend ist auch das Streitgespräch von Matthias Schrader von SinnerSchrader und Mastermind von curved.de "in der rechten Ecke (nicht politisch gemeint)" und Tech-Blogger Sascha Pallenberg "in der linken Ecke":

Wir sagen DANKE für diesen inspirierenden Tag mit guten Gesprächen, tollem Netzwerken und die gute Organisation – und freuen uns bereits auf #RTB16!