REDPUR GmbH

BEST OF – Industriepreis 2016 für die REDPUR Classic BIO

News   •   Mai 25, 2016 16:21 CEST

Die evolutionären Infrarotheizsysteme des schwäbischen Unternehmens REDPUR gehören zum Besten, was der Markt für energieeffiziente Haustechnik derzeit zu bieten hat. Die REDPUR Infrarotheizungen finden nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei unabhängigen Experten Resonanz. Der REDPUR Classic BIO wurde jetzt der Industriepreis 2016 in der Kategorie „BEST OF Energie & Umwelt“ zuerkannt.

Mit seinen sehr hochwertigen, umfassend zertifizierten und zum Teil patentierten Infrarotheizungen schreibt REDPUR seit seiner Gründung vor sechs Jahren eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte. Die REDPUR Infrarotheizsysteme können den Energieverbrauch und damit auch die Kosten für das Heizen je nach der zuvor verwendeten Heizanlage um 15 bis 45 Prozent resultieren. Aus ihrer Energieeffizienz und der Verwendung aktuellster Technologien resultiert natürlich auch ein spürbarer Umwelt-Bonus. Mit der REDPUR Classic BIO hat der Hersteller ein besonders fortschrittliches Infrarotheizsystem auf den Markt gebracht. Die Entwicklungsleistung und die Performance der neuen Heizung waren der Jury des Industriepreises 2016 eine Auszeichnung als BEST OF-Produkt in der Kategorie Energie & Umwelt wert.

Industriepreis 2016 – mit Fortschritt zum Erfolg

Der deutsche Industriepreis ist ein Award des Huber Verlages für neue Medien, der seit 2016 an Unternehmen verliehen wird, die durch besonders innovative und fortschrittliche Produkte überzeigen. Die Publikationen des Karlsruher Verlages fokussieren sich auf neue Technologien – innovative Firmen finden hier eine optimale Medienplattform. Daneben engagieren sich die Verleger auch direkt für die Wirtschaftsförderung, unter anderem gehört das Medienhaus zu den maßgeblichen Initiatoren der Initiative Mittelstand. Für den Industriepreis des Verlages gilt auch 2016 das Motto „Mit Fortschritt zum Erfolg“. Er soll einen Betrag dazu leisten, innovativen Produkten und Projekten eine möglichst breite Öffentlichkeit zu verschaffen.

Ein Gesamtpreis und 14 Kategorie-Awards

Der Industriepreis des Huber Verlages wird alljährlich in Form eines Gesamtpreises und als 14 Kategorie-Awards vergeben. Der Gesamtsieger wird für ein Produkt oder eine unternehmerische Leistung ausgezeichnet, in dem verschiedene Innovationsfelder und neue Technologien zusammenfließen. Die Kategorie-Preisträger sind beispielsweise in den Bereichen Elektrotechnik, IT, Energie & Umwelt oder Automotive tätig. Prämiiert werden auch herausragende Innovationsleistungen in den Bereichen Produktionsmanagement, Forschung & Entwicklung, Logistik oder Kundenservice. Für die Unternehmen besitzt der Preis den Stellenwert eines wissenschaftlich fundierten, unabhängigen Gütesiegels – der Jury gehören Experten von Universitäten und technischen Hochschulen sowie renommierte Wirtschaftsjournalisten an.

Die REDPUR Classic BIO – innovativ, energieeffizient und umweltfreundlich

Die Verleihung des Industriepreises 2016 für die REDPUR Classic BIO als einem BEST OF Produkt in der Kategorie Energie & Umwelt können die schwäbischen Heizungsbauer als großen Erfolg für sich verbuchen. Das evolutionäre Infrarotheizsystem aus dem Hause REDPUR hat damit nach dem Plus X Award, dem Plus X Gütesiegel und einem Wirtschaftlichkeits- und Umweltzertifikat der IG GreenTec ein weiteres unabhängiges Qualitäts- und Innovationszertifikat errungen.

Kriterien für die Preisverleihung waren die Qualität des Heizsystems sowie die Innovationsstandards, die REDPUR damit in der Branche setzt. Hinzu kommen die hohe Benutzerfreundlichkeit, das moderne und sehr ästhetische Design und insbesondere die ästhetische Relevanz der REDPUR Classic BIO. Diese überzeugt unter anderem durch ihre exzellente Energieeffizienz, die Verwendung biologisch abbaubarer Dämmstoffe und einen geringen Anteil an „grauer Energie“ für ihren Herstellungsprozess. Durch ihren hohen Wirkungsgrad lässt sich die REDPUR Classic BIO ebenso wie die anderen REDPUR Heizsysteme hervorragend mit einer dezentralen Energieversorgung kombinieren.

Eine Infrarotheizung von REDPUR – Qualität „Made in Süddeutschland“

Alle REDPUR Infrarotheizsysteme stehen für Qualität „Made in Süddeutschland“. Nicht nur die Systeme selbst, sondern auch alle ihre Komponenten stammen komplett aus deutscher Produktion. Sie verfügen damit auch über alle in Deutschland sowie der Europäischen Union relevanten Sicherheits- und Umweltzertifikate. Mit Ausnahmen von mobilen Heizgeräten, die keiner individuellen Konfiguration bedürften, schließt REDPUR einen Internetverkauf seiner Heizsysteme kategorisch aus. Den Exklusivvertrieb für die REDPUR Produkte hat das bundesweit und inzwischen auch international präsente Partnernetzwerk der Energiefreiheit GmbH übernommen. Für die REDPUR Infrarotheizungen haben die Energiefreiheit Experten umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen im Programm. Optional realisieren sie für ihre Kunden die Integration der REDPUR Heizsysteme in ein umfassendes energie- und umweltrelevantes Bauprojekt.