BIMobject®

BIMobject® Newsletter - Neue BIM-Objekte von Valsir und Green Furniture Concept - BIMscript® Hackathon in Schweden und Deutschland

News   •   Feb 18, 2016 14:32 CET

Valsir

Valsir ist bekannt für modernste Abfluss- und Verteilungssysteme und bietet eine der größten Produktpaletten der Sanitärbranche.Seit der Veröffentlichung der ersten BIM-Objekte im Dezember 2015 entwickelte Valsir weitere Objekte, die jetzt auf der BIMobject Cloud veröffentlicht wurden.

Die neuen Abfall- und Abwassersysteme Silere, Traps und HDPE sorgen für eine optimale Schalldämmung und sind besonders widerstandsfähig. Tropea S With Ariapur, ein Unterputz-Spülkasten mit Lüftung ermöglicht es, ein komplettes WC-System mit Anschluss an ein Abfall- und Wasserversorgungssystem einzusetzen.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Valsir

Green Furniture Concept

Green Furniture Concept bietet nachhaltige Designlösungen für öffentliche Innenräume. Individuell konfigurierbare Sitzbankkonzepte sowie schallabsorbierende Leuchten aus natürlichen Materialien von Green Furniture Concept können an Orten wie dem Flughafen Göteborg, am Strand Galleria (Melbourne) oder im Stockholmer Hauptbahnhof gefunden werden.

Ab sofort stehen neue Versionen der Stehleuchte Leaf Lamp und der flexiblen Sitzbänke der Serie Nova C zum Download für ArchiCAD, Revit und SketchUp bereit.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Green Furniture Concept

Neue Hackathon-Events von BIMobject® in Schweden und Deutschland

Erfahren Sie, wie Sie mit nur einem Script Ihren eigenen BIM-Content für die gängigsten CAD-Formate (ArchiCAD, Revit, Sketchup, IFC, DWG, 3DS) selbst erstellen.

Termine:

30. - 31. März 2016 in Malmö / Schweden
10. - 11. Mai   2016 in München / Deutschland

Anmeldung und weitere Informationen HIER

Actiu - ein überzeugter Nutzer von BIMscript® und LENA

In einem exklusiven Workshop mit Parque Technológico Actiu im November 2015 zeigte BIMobject, wie Actiu durch den Einsatz von BIMscript und LENA die Entwicklung seines BIM Contents vereinfachen und beschleunigen kann.

Ziel des Workshops war es, dem Entwicklungsteam von Actiu zu zeigen, wie mit BIMscript & LENA BIM-Objekte erstellt werden und wie sich der Prozessablauf optimal gestalten lässt.

Basierend auf 3D AutoCAD und STEP-Dateien erstellt Actiu heute seine BIM-Objekte für Revit, ArchiCAD und Sketchup selbst - und das mit BIMscript & LENA.

Mehr Informationen HIER

Über BIMobject®:

BIMobject® verändert mit seinem Portal BIMobject.com die weltweiten Planungsprozesse. Wir bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Erstellung, Konvertierung und dem Internet-Publishing von digitalen Abbildern realer Bauprodukte - BIM-Objekte - an.

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.
Hersteller, die auf BIMobject.com vertreten sind, können durch eine stärkere Web-Präsenz und intelligente, qualitativ hochwertige Produktinformationen für den BIM Planungsablauf in mehr Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden und somit messbar mehr Umsatz generieren. http://bimobject.com/

BIMobject® - ist der Gewinner des Red Herring Europe Top 100 Award 2013, des 2013 Red Herring 100 Global Award und des IAIR EUROPEAN AWARDS 2013

BIMobject AB- ist ein börsennotiertes Unternehmen, gelistet an der NASDAQ OMX First North ShareTicker: BIM

Certified Advisor: Sedermera Fundkommission

This is an German version of a news communicated by BIMobject®. In any case of doubt or possible differences regarding the different versions it is the Swedish version that shall apply.