mellowmessage GmbH

Digitale Marketing Strategie im B2B: Methodisch, wirtschaftlich & messbar erfolgreich

News   •   Nov 22, 2016 10:24 CET

Für Unternehmen, Digital Agenturen und Unternehmensberatungen ist digitales Marketing zu einer der zentralen Fragestellungen geworden, mit denen sie sich intensiv auseinandersetzen. Insbesondere Marketing Leiter von B2B Unternehmen sehen sich hierbei vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Sie müssen sich neben den komplexen Vertriebsstrukturen und der Internationalisierung auch damit auseinandersetzen, wie Kunden mit beratungsintensiven sowie erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen auf digitalem Wege am besten erreicht werden können. Hinzu kommen häufig unklare Ziele im digitalen Marketing, die Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen (von Website bis Social Media) und die ganzheitliche Ausrichtung der Maßnahmen. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein, ist es essentiell, sich diesen Herausforderungen zu stellen und das volle Potenzial Ihres digitalen Marketings auszuschöpfen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in unserem neuen White Paper.

Alle genannten Herausforderungen finden ihre Lösung im Aufbau einer zentralen digitalen Marketing Strategie. Damit können Sie nicht nur vom dauerhaften Erfolg profitieren, sondern sich auch nachhaltig auf dem B2B Markt positionieren. In unserem White Paper setzen wir uns intensiv mit dem Aufbau und der Entwicklung Ihrer digitalen Marketing Strategie auseinander. Erfahren Sie darin, wie Sie mit Hilfe einer ganzheitlichen Strategie Ihre Kunden am besten erreichen, Ihre Ziele priorisieren und die Erfolge Ihrer digitalen Strategie messen. Darüber hinaus liefert Ihnen das White Paper Expertentipps, Praxisempfehlungen und Antworten darauf, wie Sie es schaffen, dass die Strategie von allen Mitarbeitern verstanden und getragen wird.

Wir haben Ihre Leselust geweckt? Wunderbar! Dann laden Sie sich hier das White Paper “Digitale Marketing Strategie im B2B” kostenlos herunter. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre und einen hohen Erkenntnisgewinn.