esc mediagroup

dmexco-Premiere von TagMetrics: esc mediagroup präsentiert SaaS-Lösung für Tracking und Tag Management

News   •   Sep 04, 2014 15:53 CEST

Pünktlich zur Onlinemarketing-Leitmesse dmexco 2014 kommt mit TagMetrics ein besonders innovatives Tracking- und Reporting-Tool auf den Markt: Die von der Münchner esc mediagroup vertriebene Software-as-a-Service-Lösung wird während der beiden Messetage (10.09./11.09.2014) erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt.

Die Vorteile des neuen Produkts liegen in seiner Vielseitigkeit: Das TagMetrics-Tool ist modular aufgebaut, deshalb können sämtliche Komponenten wie TrackingweicheTag ManagementCross Channel Tracking und Private Network einzeln wie auch alsKomplettpaket geordert werden.

Grundsätzlich kann der User mit TagMetrics alles abbilden, was für die eigenen Online Marketing Aktivitäten von Bedeutung ist: Das Tag Management bietet eine komfortable Web-Oberfläche, über die beliebige Tags der Werbe- und Trackingpartner in die eigene Seite eingebunden und konfiguriert werden können. Änderungen sind minutenschnell live – ohne Umweg über die IT und deren Release-Zyklen. Selbstverständlich mit vorherigen Testmöglichkeiten,Versionierung und einem optionalen Workflow-Management

Ein ebenso elementarer Teil jeder Online-Marketingmaßnahme ist die Trackingweiche: Mit ihrer Hilfe werden Multi-Channel-Tracking oder Cross-Channel-Tracking überhaupt erst möglich. Auch eine Multi-Attribution wird durch die Trackingweiche von TagMetrics verhindert (z.B. in mehreren Affiliate-Netzwerken). Ein zentrales Storno-Verwaltungstool ist ebenfalls enthalten und funktioniert in vielen Fällen auch ohne Änderungen am Tracking.

Die esc mediagroup war einer der ersten Profiteure der zukunftsweisenden Softwarelösung. Projektleiter und CEO Wolfram Seipelt: "Unser Büro in Istanbul ist seit Jahren in den türkischen Affiliate Markt involviert. Gerade auf diesem stark volatilen Markt hat sich der nachhaltige Einsatz von TagMetrics als Hostserver-Lösung in kürzester Zeit bezahlt gemacht. Umso mehr freuen wir uns jetzt als Vermarkter von TagMetrics aufzutreten und dieses innovative Tool während der beiden dmexco-Tage einem internationalen Fachpublikum vorzustellen."

Angeboten wird das Tool ausschließlich als massenmarkttaugliche und im Pricing äußerst attraktive Software-as-a-Service-Version, die für den Kunden auf dem Server von TagMetrics gehostet wird. Damit ist das Tool der esc mediagroup nicht nur State of the Art, sondern schon jetzt die beste Antwort auf künftige Entwicklungen in der Affiliatebranche.

Wer TagMetrics kennenlernen möchte, kann das neue Tool zusammen mit dessen Chefentwickler Andreas Warningam Stand 049, Gang B in Halle 6 der Messe Köln ausgiebig testen. Zur Produkteinführung gelten zudem besondersattraktive Messekonditionen, die am besten direkt am Messestand der esc mediagroup erfragt werden können.