CC CollegeCouncil gGmbH

​Englischsprachiges Praktikum in China

News   •   Jan 12, 2017 09:51 CET

Wer noch auf der Suche nach einem Auslandspraktikum ist und dies nicht in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien o.ä. absolvieren möchte, für den sollte dies ein attraktives Angebot sein.

Eine Spezialvermittlungsagentur bietet Studierenden die Möglichkeit, ein Praktikum in China zu absolvieren.

Praktikumsstellen gibt es in Qingdao, Chengdu, Dalian & Zhuhai. Insbesondere Praktika in den Bereichen Ingenieurwesen, Logistik, Design, BWL und Touristik werden vermittelt. Die Geschäftssprache ist grundsätzlich Englisch.

Das Programm »The Intern« ist mit Jobvermittlung und Vollservice: Betreuung während des gesamten Aufenthalts, Visumshilfe, Welcome Package, Orientation meeting, 24/7 Notfallhotline,Transport vom Flughafen, Unterkunft in einer Gastfamilie inklusive Frühstück und Abendbrot oder in einem Zimmer in einer WG (ohne Mahlzeiten). Die Kosten für 3 Monate betragen nur ca. 2.700 € + Flug und Versicherung.

Neben dem Programm »The Intern«, gibt es zwei weitere Programme: »The Linguist« (chinesischer Sprachkurs) und »The All-Rounder« (Teilzeitpraktikum + chinesischer Sprachkurs).

Wer sich also für die chinesische Kultur interessiert und mehr über China und seine Bewohner lernen möchte, den können wir gern über weitere Details informieren. Bei Interesse genügt eine kurze E-Mail an info@college-council.de.