mellowmessage GmbH

Erfolgreiche Leadqualifizierung im B2B

News   •   Nov 10, 2016 15:19 CET

Besonders im B2B Bereich erfreut sich der Newsletter als elementares und zugleich kosteneffizientes Kommunikationsmittel großer Beliebtheit. Dabei ist eine hochqualitative Datenbank fundamental. Aber wie gehen Sie vor, wenn viele Ihrer Newsletter Abonnenten über einen längeren Zeitraum hinweg inaktiv sind und dies nicht nur eine Verzerrung der Öffnungsrate, der nahezu wichtigsten Kennzahl im E-Mail Marketing, zur Folge hat, sondern auch in der Verschlechterung der Datenbank-Qualität mündet?

Dieser Thematik haben wir uns zusammen mit unserem internationalen Kunden Unilever Food Solutions UK (UFS UK) angenommen. Gemeinsam konzipierten und realisierten wir eine dreistufige Qualifizierungskampagne zur Reaktivierung inaktiver Newsletter Abonnenten - mit Erfolg, der sich sehen lassen kann: Bereits im ersten Newsletter Mailing nach der Kampagne zur Leadqualifizierung konnte die Öffnungsrate um 86 Prozent gesteigert werden. Welchen Weg wir gegangen sind, um dies zu erreichen, können Sie ab sofort detailliert in unserer neuen Case Study lesen.