IdeenNetz

News   •   Jan 21, 2016 21:18 CET

ZI-Jahreskonferenz 2016 vom 1. bis 3. März 2016 in Berlin

Ideenmanagement in neuen Arbeitswelten

Die Hotels sind uns entgegengekommen und haben den Zeitraum für die Buchung der Übernachtungen zu den Sonderkonditionen verlängert:

MERCURE Hotel MOA Berlin: bis zum 8. Februar 2016

Hotel Motel One Berlin Hauptbahnhof: bis zum 26. Januar 2016

Zum Programm

ZI-Ideenmanagement-Benchmark 2016

Das neue Benchmark-Portal unter ZI-Benchmark.de findet guten Anklang. Soweit Sie Ihre Zahlen noch nicht eingetragen haben, haben Sie bis zum 15. Februar 2016 Zeit, Ihre Zahlen – Daten – Fakten zu melden. Je mehr Unternehmen sich beteiligen, je genauer und aussagekräftiger sind unsere Kennzahlen, die wir ermitteln. Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten eine kostenlose Auswertung der fünf Kennzahlen: Ideenquote, Beteiligungsquote, Realisierungsquote, durchschnittliche Durchlaufzeit und den Nutzen pro Kopf. Machen auch Sie mit!

Gerne können Sie uns auch Ihre Daten schicken. Wir übernehmen dann die Übertragung in das Benchmark-Portal für Sie.

Unterstützung einer Studentin bei ihrer Masterarbeit

Katharina Lehne ist eine der beiden Studentinnen, die auf der letzten ZI-Frühjahrskonferenz ihr Projekt „Zukunft gestalten – Ideenmanagement 2020“ bei Wincor Nixdorf vorgestellt haben, und im 4. Ideenwettbewerb ausgezeichnet wurde. Zurzeit schreibt sie ihre Masterarbeit und bittet uns um Unterstützung, indem wir einen Fragenbogen zu ihrem Thema ausfüllen. Hier kommen Sie zur Umfrage.

Die Daten werden anonym behandelt und ausschließlich zu universitären Zwecken verwendet. Es wäre schön, wenn Sie sich ca. 15 Minuten Zeit zum Ausfüllen nehmen. Dafür schon jetzt vielen Dank im Namen von Katharina Lehne.

5. Internationaler Tag der Idee am 29. April 2016

Im Rahmen der Initiative „Ideen machen Zukunft“ hat der ZI-Expertenkreis Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit dem Arbeitskreis Ideenmanagement Metropolregion Ruhr den Ideenwettbewerb "Internationalen Tag der Idee" ins Leben gerufen, der nun schon zum 5. Mal stattfindet.

Dabei geht es uns darum, dass die Menschen in Unternehmen, Verwaltungen, Vereinen und natürlich auch privat Ideen entwickeln oder Aktionen/Initiativen generieren, die entweder etwas ganz Neues beinhalten oder Bestehendes verbessern. Die Umsetzung sollte zumindest vorbereitet sein.

Auf Ideenportal.de können Sie Ihre Ideen nicht nur einstellen, sondern sich gleichzeitig über andere Aktionen informieren und/oder sich mit anderen IdeengeberInnen austauschen. Auch das spätere Voting der Aktionen und Ideen geschieht in diesem Forum. Das Voting wird Anfang April freigeschaltet und am 15. April 2016 abgeschlossen. Seien Sie auch im Ideenwettbewerb 2015/2016 wieder dabei – Jede Idee zählt!

Zum Portal

Quellenangabe/Urheber

Deutsches Institut für Ideen- und Innovationsmanagement GmbH

Kirchhainer Straße 70

E-Mail-Kontakt: info@zentrum-ideenmanagement.de

Sie kennen jemanden, den diese Nachricht interessiert? Weiterempfehlen!