Lensspirit

Mit funktionierender Unternehmenskultur zum Erfolg

News   •   Dez 04, 2015 11:29 CET

Leipziger Online-Shop Lensspirit lebt Transparenz und Mitgestaltung

In seinem Jahres-Seminar verkündete der Leipziger Kontaktlinsen-Versandhändler Lensspirit am vergangenen Samstag erneut einen Umsatz-Rekord. Grund für die positive Entwicklung ist nicht zuletzt die lebendige Unternehmenskultur, die sich durch Offenheit und Mitbestimmung auszeichnet.

Mit dem Unternehmens-Seminar blickt der Online-Shop Lensspirit traditionell am ersten Adventswochenende auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und legt die Strategie für das kommende Jahr fest. Dieses Mal hatten die Mitarbeiter allen Grund, die Sektkorken knallen zu lassen, denn mit einem Umsatzplus von 28% im Vergleich zum Vorjahr, durfte die Unternehmensführung einen überaus erfolgreichen Jahresabschluss verkünden. Dieses Ergebnis ist vor allem auch der modernen Unternehmenskultur zu verdanken, bei der jeder Mitarbeiter sich aktiv an wichtigen Entscheidungsprozessen beteiligen darf. Auch beim diesjährigen CI-Seminar waren alle Mitarbeiter, von der Geschäftsführung bis zum Praktikanten, angehalten, ihre Ideen und Vorschläge für die künftige Unternehmensgestaltung zu unterbreiten.

Für Swetlana Geisler-Reiche ist diese Vorgehensweise absolut selbstverständlich: „Unser Leitbild „Kompetenz und Menschlichkeit schaffen Vertrauen“ wollen wir natürlich nicht nur nach außen tragen, sondern auch unternehmensintern leben. Daher ist Transparenz und Mitgestaltung bei wichtigen Entscheidungen für uns von grundlegender Bedeutung und ein bedeutender Faktor für nachhaltigen Erfolg.“ so die Lensspirit-Geschäftsführerin.

Für das kommende Jahr hat sich Lensspirit wieder ehrgeizige Ziele gesteckt, die durch engagierte Arbeit sowie das lebendige und offene Betriebsklima erreicht werden sollen.