BIMobject®

Newsletter - Neue BIM-Objekte von Abstracta, Sika, Novoferm, Offecct und Purus

News   •   Jan 28, 2016 13:52 CET

Abstracta

Das Interesse an Lösungen für die Schallabsorption und ein effizienteres Arbeitsumfeld wächst. Abstracta gehört auf diesem Gebiet zu den Pionieren. Das schwedische Unternehmen ist seit 1972 tätig und liefert kreatives Design für Besprechungs- und Büroräume.
Ob komplette Einrichtungslösungen für öffentliche Dienste, private Großkonzerne oder für den Einzelhandel, Abstracta kreiert mit seinen Produkten effektive Klangwelten und eine einzigartige akustische wie auch visuelle Raumatmosphäre.

Zunächst stehen ausgewählte schallzerstreuende Raumteiler und schallabsorbierende (Tisch-) Trennwände für ArchiCAD auf dem BIMobject Portal zur Verfügung. Weitere Formate sind in Planung.

Ansicht und Download der kostenlosen ArchiCAD-Objekte von Abstracta

Sika@ Roofing Systeme

Sika, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialitäten Bauchemie mit über 100 Jahren Erfahrung, veröffentlicht die erste Serie von BIM-Roofing-Objekten, die in Zusammenarbeit mit BIMobject® entwickelt wurden.

Die BIM-Objekte umfassen die vier folgenden Dachsysteme, die ab sofort in Revit und ArchiCAD zur Verfügung stehen:

• Sarnafil® TG 66 – Dachabdichtungsbahn für lose Verlegung mit Auflast (z. B. Begrünung) Mehrschichtige Kunststoffbahn mit innenliegender Verstärkung aus Polyestergelege auf der Basis von hochwertigen thermoplastischen Polyolefinen (TPO) inkl. UV Lichtschutzmittel.
  • Sarnafil® TS 77 – Dachabdichtungsbahn (FPO) für mechanisch befestigte Dächer
  • Sarnafil® S 327 EL – Dachabdichtungsbahn (PVC) für mechanisch befestigte Dächer
    Mehrschichtige synthetische Dachabdichtung auf Basis von hochwertigem Polyvinylchlorid (PVC) mit Polyestereinlage, UV-Licht-Stabilisatoren und erhöhtem Brandschutz.
  • Sikalastic®641 – Flüssig applizierte Dachabdichtung
    Flexible, einkomponentige, feuchtigkeitshärtende Polyurethanbeschichtungen für Dachabdichtung mit geringer Geruchsbelastung.

Jedes Objekt beinhaltet technische Daten wie Wärmedämm-Eigenschaften,
Wasserdampfdiffusionswiederstände, Brandverhalten, CE-Konformität und verschiedene Qualifikationen wie EN- und ISO-Normen.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Sika

Novoferm

Novoferm ist Teil der Santa Group, ein weltweit führender Hersteller von Tür- und Torsystemen.

Die für Revit zur Verfügung gestellten BIM-Objekte der Novoferm Industrietore verfügen über eine Farb- und Sichtfenster-Auswahl sowie einer Auswahl an Abdeckungen. Weiterführende technische Informationen zu Windwiderstand und Öffnungs- bzw. Schließgeschwindigkeiten sind jederzeit über Links abrufbar.

Ansicht und Download der kostenlosen Revit-Objekte von Novoferm

Offecct

Offecct, Gewinner des BIMobject Awards “Most Downloaded Brand, 2015“, erweitert sein Angebot an BIM-Objekten auf der BIMobject Cloud.

Offecct überzeugt mit innovativem Design und kreativen Lösungen für Privat- und Büromöbel, Konferenz- und Freizeitinterieur. Eine breite Produktauswahl steht für ArchiCAD u/o Revit zum Download bereit.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Offecct

Purus

Purus ist ein innovatives familiengeführtes Unternehmen im Bereich der Sanitärbranche und zählt zu den führenden Herstellern von Sanitärprodukten in Skandinavien. Das erlesene Sortiment aus Hygieneprodukten für Bad und Küche umfasst vier Produktbereiche: Bodenabläufe und Ablaufrinnen, Ablaufsysteme für den Innenbereich, Inneneinrichtungsobjekte und Sanitärprodukte aus Edelstahl. Sicherheit und Qualität steht bei Purus an oberster Priorität.

Heute erweitert Purus sein Angebot an BIM-Objekten auf der BIMobject Cloud. Die neu zur Verfügung gestellten Objekte aus dem Bereich der Edelstahl-Toiletten eignen sich hervorragend für Einrichtungen mit hohen Anforderungen an Haltbarkeit und Hygiene. Auch barrierefreie Modelle sind zum Download für Revit und ArchiCAD verfügbar.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Purus

BIMscript® Online Akkreditierung, 2016

Aufgrund der hohen Nachfrage organisiert BIMobject weitere BIMscript Akkreditierungen. Erfahren Sie, wie Sie mit BIMscript und LENA in Rhino BIM-Content erstellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termine für Februar 2016:

USA - 08. Februar (17:00 CET) - Anmeldung HIER

Europe - 24. Februar (09:00 CET) - Anmeldung HIER

Über BIMobject®:

BIMobject® verändert mit seinem Portal BIMobject.com die weltweiten Planungsprozesse. Wir bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Erstellung, Konvertierung und dem Internet-Publishing von digitalen Abbildern realer Bauprodukte - BIM-Objekte - an.

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.
Hersteller, die auf BIMobject.com vertreten sind, können durch eine stärkere Web-Präsenz und intelligente, qualitativ hochwertige Produktinformationen für den BIM Planungsablauf in mehr Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden und somit messbar mehr Umsatz generieren. http://bimobject.com/

BIMobject® - ist der Gewinner des Red Herring Europe Top 100 Award 2013, des 2013 Red Herring 100 Global Award und des IAIR EUROPEAN AWARDS 2013

BIMobject AB- ist ein börsennotiertes Unternehmen, gelistet an der NASDAQ OMX First North ShareTicker: BIM

Certified Advisor: Sedermera Fundkommission

This is an German version of a news communicated by BIMobject®. In any case of doubt or possible differences regarding the different versions it is the Swedish version that shall apply.