secura

Quest-Domains - die Domains für die Suche

News   •   Feb 12, 2020 17:21 CET

Der ICANN-Prozess der Einführung neuer Top Level Domains schreitet fort. In Kürze wird die Sunrise-Period der Quest-Domains starten.

Quest-Domains sind für alle Webseiten geeignet, die Suche oder Suchen zum Thema haben.Der Begriff "Quest" spielt auch bei manchen Computerspielen eine Rolle. Wikipedia schreibt dazu:

"In Computerspielen, vor allem in Rollenspielen, Adventures und Multi User Dungeons, sind Quests annehmbare Aufträge, welche im Regelfall von computergesteuerten Figuren (NPC) erteilt werden. Unterschieden wird zwischen Haupt- bzw. Mainquests und Neben- bzw. Sidequests, wobei die Hauptquests in der Regel die Geschichte vorantreiben und die Nebenquests eher dazu dienen, die Charakterwerte des Spielers zu erhöhen, Schätze zu finden und seine Ausrüstung zu verbessern."

Die Quest-Domains sind auch für Webseiten zu den anderen Bedeutungen von Quest geeignet.

Quest ist auch ein in Deutschland und Großbritannien vorkommender Familienname. Mitglieder dieser Familie könnten Namen wie z.B. john.quest registrieren.

Hans-Peter Oswald