BIMobject®

Sto Scandinavia erweitert seine BIM Objekt-Produktpalette um zusätzliche Bodensysteme

News   •   Sep 05, 2014 10:16 CEST

Sto Scandinavia AB entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für Fassaden, den Innenausbau, Bodenbeschichtungen und für die Beton-Instandsetzungen. Nach erfolgreicher Einführung einer ersten Produktauswahl von Fassadensystemen Anfang 2014, hat sich Sto nun dazu entschieden das Angebot an BIM Objekten auf dem BIMobject® Portal um weitere ausgewählte Produktpalette an Bodensystemen zu erweitern.

Architekten und Planer erhalten so Zugang zu Bodensystemen, die alle für die Projektplanung notwendigen Informationen enthalten und direkt in die gängigsten 3D-, CAD- oder BIM-Softwarelösungen integriert werden können. Durch die Bereitstellung der qualitativ hochwertigen BIM Objekte durch BIMobject® wird den Anwendern auch die zeitaufwändige Detailplanung erspart. Diese gewonnene Zeit kann zum Beispiel in die weitere kreative Planungsumsetzung investiert werden.

Stos Entscheidung, die Kooperation mit BIMobject® zu vertiefen zeugt von großem Vertrauen in die Erfahrung und das Knowhow in Sachen BIM und digitale Marketinglösungen des BIMobject-Teams. Durch das Angebot ihrer Produkte als digitale Abbildungen für die rund 52.000 registrierten Anwender des BIMobject® Portals wird die Sichtbarkeit von Sto weiter erhöht.

Link zum kostenlosen Download der BIM Objekte:

„BIM ist eine ideale Lösung, um bessere Prozessabläufe für alle Beteiligten in der Bauindustrie, so beispielsweise für Architekten und Ingenieure, zu ermöglichen und kann dabei helfen Zeit und Kosten einzusparen.“, so Pierre Achi, Business Developer und Architekt bei StO Scandinavia.

Sto Scandinavia AB:

Sto Scandinavia AB entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für Fassaden, den Innenausbau, Bodenbeschichtungen und für die Beton-Instandsetzungen. Wir sind in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland tätig und arbeiten mit Partnern in Estland und Island zusammen. Wir haben 200 Mitarbeiter und erzielen einen Umsatz von ca. 550 Millionen SEK. Sto Scandinavia AB ist eine Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Sto Group. StO SE & Co.KGaA hat 4.800 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 1,2  Milliarden Euro.