Thule Group

Thule Dachträger vom Outside Magazin zu einem der "100 wichtigsten und einflussreichsten Ausrüstungen aller Zeiten" ernannt

News   •   Mai 29, 2012 13:55 CEST

Seymour, CT - Die Thule Group ist Stolz, dass das Outside Magazin Thule Dachträger zu einer der 100 einflußreichsten und wichtigsten Ausstattungen aller Zeiten ernannt hat. Die Liste, die aktuell auf outsideonline.com veröffentlicht wurde, beinhaltet unter den restlichen 99 besonderen Produkten Marken wie Jeep, DuPont und Swiss Army. Alle diese Produkte haben nach Meinung des Outside Magazins, eine bedeutende Rolle in der Entwicklung eines aktiven Lebens gespielt.

"Im Laufe der Zeit, haben wir so einige Listen zusammengestellt, aber die erste Auflistung der wichtigsten Ausrüstung aller Zeiten war eine wirkliche Herausforderung. Wir haben eine breite Auswahl gesichtet und erstmal eine Arbeitsliste aller Outdoorausrüstungen zusammengestellt - von Gummibooten über Pit Zips bis zu SUPs  die alle die Art der Outdoorbetätigungen fundamental verändert haben, ob nun mit dem Beginn einer völlig neuen Sportart (wie Snowboarden) oder einer radikalen Neuerung alles bisherigen (z.B. Helmkameras)", sagt Sam Moulton, Executive Editor von Outside.

"In dieser exklusiven Liste aufgeführt zu werden ist eine Auszeichnung für jahrezehntelange, innovative Produktentwicklung und die Leidenschaft der Menschen, die hinter den Produkten von Thule stecken, auf die sich unsere Kunden verlassen kann, genau wie auf die Marke. Wir fühlen uns geehrt und sind stolz hier genannt zu werden," äußert Fred Clark, President North America der Thule Group.

Die Marke Thule, gegründen 1942, hat eine belegte, 70-jährige Erfolgsgeschichte wenn es darum geht ein breites Sortiment von Zubehör und Equipment zu liefern, dass den Transport von Ausrüstung und Sportgeräten vereinfacht - und das sicher, verlässlich und stylish. Einige der Produkte von Thule  haben über die Jahre Kultstatus erreicht - wie z.B. der Thule ProRide 591/Fahrradträger, der Hulla-a-Port Pro Kayak Träger sowie der T2 Fahrradträger.

Seit 2009 wurde das Thule Sortiment und eine Kollektion von Taschen erweitert, die speziell für den aktiven Lifestyle entworfen wurden. Die Kollektion ist weltweit sehr erfolgreich und führte auch zu Kooperationen mit anderen Kult-Marken, wie z.B. Apple, mit denen Thule eine spezielle Taschenkollektion für das MacBook Pro und das MacBook Air entworfen hat. Das Taschensegment ist heute der am stärksten wachsende Zweig innerhalb der Thule Group.

Der Artikel, der am Montag, den 21. Mai 2012 auf OutsideOnline.com erschien, nennt die 100 Produkte, die wesentlich die Outdoor Welt beinflußt und geformt haben, indem sie den Menschen den Genuss ihrer Aktivitäten erleichtern. Die Druckversion von Outside hat eine monatliche Auflage von 675.000 in den USA und weitere Landesausgaben in Italien, Brasilien, China und Schweden. OutsideOnline.com hat monatlich über 400.000 Besucher.

Den ganzen Artikel finden Sie hier: http://www.outsideonline.com/outdoor-gear/The-Most-Influential-Gear-of-All-Time-Thule-Roof-Rack.html

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karl Wiedemann, Communications and Sponsorship Manager, +1 203 8814833, E-Mail: karl.wiedemann@thule.com