VSDAR

VSDAR-Chirurgen wieder unter den Top-Ärzten Deutschlands

News   •   Aug 21, 2015 11:05 CEST

Hohes medizinisches Niveau der VSDAR-Kliniken erneut bestätigt

Grafrath, 11. August 2015 – In der aktuellen Ausgabe der jährlich erscheinenden Ärzteliste des Magazins FOCUS listet der gleichnamige Verlag wieder die Top-Mediziner Deutschlands auf. Unterteilt in medizinische Fachrichtungen und Spezialisierungen, befinden sich unter den bundesweit insgesamt 48 aufgeführten Spezialisten für refraktive Chirurgie und Katarakt-OPs auch in diesem Jahr wieder 12 VSDAR-Chirurgen. Damit ist zum wiederholten Male jeder VSDAR-Standort mit mindestens einem Experten vertreten. „Dies bestätigt einmal mehr den hohen Qualitätsstandard der im VSDAR organisierten Kliniken und die fachlichen Leistungen ihrer Ärzte“, so Dr. med. Stefanie Schmickler, Mitbegründerin des >Augen-Zentrum-Nordwest< in Ahaus und Präsidentin des VSDAR, die in diesem Jahr zum sechtsen Mal in Folge ausgezeichnet wurde.

Nicht nur bei Patienten, auch unter Kollegen genießen die Operateure des VSDAR einen hervorragenden Ruf, denn das nach Verlagsangaben umfangreichste Verzeichnis empfohlener Ärzte basiert auf Empfehlungen von Medizinern (die Kollegen aus ihrem Fachbereich empfehlen), Patienten und Verbänden. Zusätzlich werden Faktoren wie wissenschaftliche Publikationen und Studien sowie das Behandlungsspektrum in die Analyse miteinbezogen.

Die FOCUS-Ärzteliste erscheint seit 1993 im Münchner FOCUS Magazin Verlag.