YOUR SL GmbH

YOUR SL startet Cloud Business Circle in Berlin

News   •   Jul 17, 2013 15:48 CEST

Die YOUR SL hat den „Cloud Business Circle“ ins Leben gerufen, um Top-Managern ein exklusives Austauschforum zu den Themenschwerpunkten „Unternehmenstransformation mit Cloud-, Mobile- & Social-Network-Lösungen“ anzubieten.

Berlin, 17.07.2013 – Der Beratungs- und Implementierungspartner YOUR SL unterstützt Unternehmen bei Transformationsprozessen, u.a. in den Bereichen Strategie- und IT-Consulting auf Basis der Salesforce-Plattform. Das Berliner Unternehmen entwickelt individuelle Business-Lösungen insbesondere für Vertrieb, Marketing und Service, die dem Unternehmen eine ganzheitliche Kundenorientierung ermöglichen. Ziele der ganzheitlichen Kundenorientierung sind in der Regel eine 360-Grad-Sicht auf Daten und Kundeninformationen, eine einheitliche Datenbasis für alle Abteilungen, die Erfassung aller kundenrelevanten Informationen in Echtzeit sowie eine Optimierung der Prozesse, um eine signifikante Steigerung von Effizienz und Produktivität zu erreichen.

YOUR SL betreut u.a. die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, eines der größten Getränkeunternehmen Deutschlands, und die EnBW, eines der größten Energieversorgungsunternehmen, als Beratungs- und Umsetzungspartner. Gleich mehrere innovative Transformationsprojekte, die die Berliner für diese beiden Kunden bereits erfolgreich umgesetzt haben, wurden Anfang Juli auf der salesforce.com Customer Company Tour in München präsentiert und die YOUR SL wird ihren Fokus auf Unternehmenskunden aus der Getränke-Branche und dem Konsumgüterbereich weiter ausbauen.

Zu den wichtigen Beratungs- und Optimierungsthemen zählen u.a. der Vertriebswege-Mix und die Channel-Optimierung, aber auch POS-Monitoring und Erfolgskontrolle. Weitere Fokusbereiche sind die Servicesteuerung und Routenoptimierung sowie die Vertriebs- und Servicesteuerung über Mobile Devices.

Mit Unterstützung von salesforce.com und der ISC analytics & solutions AG hat die YOUR SL den „Cloud Business Circle“ (CBC) initiiert, der als Forum zum regelmäßigen Wissens- und Erfahrungsaustausch für Entscheidungsträger und Top-Manager rund um die Themen  „Unternehmenstransformation mit Cloud-, Mobile- & Social-Network-Lösungen“ konzipiert ist.
Auf jeder Veranstaltung wird ein hochrangiger Kundensprecher über ein bestimmtes Schwerpunktthema aus der Praxis berichten. Im Vordergrund steht der geschäftliche Nutzen von Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com-Technologie. Die Veranstaltungen sind als kompakte Abendveranstaltungen geplant, mit der Möglichkeit, sich im Anschluss an den Vortrag mit den geladenen Gästen im kleinen, exklusiven Kreis in lockerer Runde auszutauschen.

Die kommenden Veranstaltungen in Berlin starten ab Ende August mit folgenden Gastrednern:

• 27.08.2013 Marcus Franke
    Director Business Transformation der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
  • 24.10.2013 Ricardo Diaz-Rohr
    Senior Vice President IT der EnBW AG
  • 03.12.2013 Philipp Erler
    Geschäftsführer und CIO der Zalando GmbH

„In der Cloud-Business-Circle-Veranstaltungsreihe fördern wir den Austausch zwischen bestehenden Referenzkunden, Interessenten, Industrieexperten sowie Lösungsanbietern und Herstellern”, so Thorsten Köhler, CEO der YOUR SL. „Wir freuen uns, sehr über die Zusagen der hochkarätigen Gastredner für die nächsten Veranstaltungen. Das Format Kunden, Interessenten und Experten mit Branchen-Know-how an einen Tisch zu bringen wird sehr gut angenommen, so dass die erste Veranstaltung bereits ausgebucht ist und wir weitere Veranstaltungsserien planen.“

Anfragen unter cbc@yoursl.de