Ortmaier GmbH: Bester der Stadt in der Kategorie "Sanitätshäuser"

Pressemitteilung   •   Aug 03, 2017 13:45 CEST

Auszeichnung als "Bestes Sanitätshaus"

Die Ortmaier GmbH wurde von "TESTBild" und "StatistaGmbH" als "DIE BESTE DER STADT 2017" in der Kategorie "Sanitätshäuser" für Berlin ausgezeichnet.

Die Ortmaier GmbH konnte sich als einziges der 27 Häuser mit einer Gesamtpunktzahl von 100 durchsetzen.

Die Methodik:

Was steht hinter der Auszeichnung „DIE BESTEN DER STADT 2017"?

Mit dem Titel „DIE BESTEN DER STADT 2017" werden in den größten 40 Städten (nach Einwohnerzahl) Deutschlands, die besten Anbieter aus insgesamt 20 Handels- und Dienstleistungsbranchen ausgezeichnet.
Die Ergebnisse basieren auf regionalen Online-Befragungen von Konsumenten.
Es wurden i.d.R. nur Anbieter-Ketten betrachtet, die mindestens 2 Standorte haben. In einigen Branchen wie z. B. bei Einkaufszentren, Möbelhäusern oder Baumärkten, wurden vereinzelt Ausnahmen getroffen um besonders bekannte, sehr große Einzelanbieter nicht aus der Untersuchung auszuschließen und die Validität der Liste zu untermauern.

Die Befragung:

Insgesamt wurden über ein Online-Access Panel 7.250 Personen in den 40 Städten befragt, die in Summe über 230.000 Urteile abgegeben haben. Zeitraum der Befragung: Februar 2017 bis Mitte März 2017.

Die befragten Personen mussten zunächst angeben, wie häufig Sie die untersuchten Handels- und Dienstleistungsbranchen in den letzten Jahren in Anspruch genommen haben. Für alle Branchen, die zumindest gelegentlich in Anspruch genommen wurden, wurden die Befragten anschließend gebeten aus einer vorgegebenen Liste die Unternehmen auszuwählen, die sie kennen. Die Liste der Unternehmen wurde im Vorfeld von Statista in einem aufwändigen Verfahren recherchiert und enthielt über alle Branchen und Städte insgesamt fast 10.000 Anbieter. Darüber hinaus war es auch möglich, weitere Anbieter-Ketten frei zu nennen und zu bewerten.

Wie wurde bewertet?

Die Bewertung der Unternehmen fand in jeder Branche in drei Stufen statt:
1.) Angabe der Häufigkeit der Nutzung des jeweiligen Unternehmens
2.) Bewertung der Gesamtattraktivität des Unternehmens mit Hilfe von Schulnoten

3.) Bewertung von 5 branchenspezifischen Einzelkriterien mit Hilfe von Schulnoten (z. B. Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität, Erreichbarkeit, Räumlichkeit)

Die Ortmaier GmbH ist Versorger für die Bereiche Sanitätshaus, Orthopädie- und Rehatechnik, in und um Berlin. Seit 1950 versteht sich das Unternehmen als Dienstleister und Bindeglied in der Genesungskette. Nur durch das enge Zusammenarbeiten mit Kunden, Ärzten, Therapeuten und Krankenkassen ist eine adäquate Versorgung möglich. Besonders hohe Kompetenzen liegen auf den Gebieten der Versorgungen mit Orthesen, Prothesen und Sitzschalen. Des Weiteren versteht sich die Ortmaier GmbH als Spezialist für die Hilfsmittelversorgung nach Schlaganfall. Hierfür wurden viele Mitarbeiter als Schlaganfall-Experten, sowie Fachberater ausgebildet.

Kommentare (0)

Agree With Privacy Policy