Panalpina veröffentlicht integrierten Geschäftsbericht

Panalpinas integrierter Geschäftsbericht 2016 gibt einen Überblick über die Strategie und das Geschäftsmodell des Unternehmens, die Ergebnisse für einzelne Regionen und Produkte sowie das Nachhaltigkeitsmanagement der Gruppe. Der in den vergangenen drei Jahren als separates Dokument veröffentlichte Panalpina Nachhaltigkeitsbericht ist somit nun integraler Bestandteil des Geschäftsberichts.

Einen Überblick über Panalpinas Integrierten Geschäftsbericht 2016 finden Sie auf der Microsite http://annualreport.panalpina.com/. Hier können Interessenten für sie relevante, einzelne Kapitel oder den gesamten Bericht herunterladen. Der Bericht steht nur in englischer Sprache zur Verfügung. Da Panalpina bestrebt ist, die Umweltauswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit zu verringern, werden keine gedruckten Exemplare mehr versandt.

• geschäftsbericht
  • 2016
  • nachhaltigkeitsbericht
  • strategie

Die Panalpina Gruppe ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen kombiniert seine Kernprodukte Luftfracht, Seefracht sowie Logistik und Fertigung zu global integrierten, massgeschneiderten End-to-End-Lösungen für elf Schlüsselindustrien. Mit fundierten Branchenkenntnissen und kundenspezifischen IT-Systemen kann Panalpina selbst auf die anspruchsvollsten Bedürfnisse ihrer Kunden und deren Lieferketten eingehen.

Energy and Project Solutions ist ein spezialisierter Service für die Bereiche Energie und Investitionsprojekte. Die Panalpina Gruppe betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 500 eigenen Geschäftsstellen in knapp 70 Ländern und arbeitet in weiteren 100 Ländern mit Partnern zusammen. Panalpina beschäftigt weltweit rund 14 500 Mitarbeitende, die einen umfassenden Service nach höchsten Qualitätsstandards liefern – überall und jederzeit.