Perfekt, um mit Freunden zu teilen

Absolut Extrakt: Keep it short, the night is long!

Kleiner Shot, großer Geschmack: das ist der neue Absolut Extrakt! Ihr wollt mehr über das neue „Must-Have“ für lange Partynächte erfahren? Andreea Munteanu, Team Lead Absolut, gibt euch einen Einblick hinter die Kulissen des einzigartigen „Snaps“.

Andreea, seit Oktober gibt es Absolut Extrakt in Deutschland. Du kennst dich aus: Wo und wie wird der Shot produziert und was ist das Besondere?

Mit Absolut Extrakt zelebrieren wir unsere schwedische Herkunft bei der Marke Absolut. Seit hunderten von Jahren ist es in Schweden eine feste Tradition, Alkohol mit Gewürzen und Kräutern zu verfeinern. So ist auch Absolut Extrakt entstanden. Der Shot, oder „Snaps“, wie die Schweden sagen, ist eine hochwertige Mischung aus Absolut Vodka und Gewürzen. Er wird in Åhus in der schwedischen Provinz Skåne län hergestellt. Ich bin ein großer Fan, vor allem auch, weil das Flaschendesign so besonders ist. Mit der grünen Farbe und dem Messingverschluss sieht die Bottle aus wie eine alte Medizinflasche. Aber natürlich hat mich auch der einzigartige und ungewöhnliche Geschmack überzeugt!

Was können wir geschmacklich von Absolut Extrakt erwarten?

Absolut Extrakt schmeckt würzig und frisch. Mit 35 Prozent Alkohol ist er im Abgang angenehm mild. Extrakt ist super aromatisch und verbindet sich einfach wunderbar mit der leichten Note von grünem Kardamom und weiteren Geheimzutaten. Das gibt ihm einen echten Kick. Mit anderen Worten: Endlich ein Shot, der würzig und mild zugleich schmeckt – so, wie es sich viele schon immer gewünscht haben!

Einige hatten ja schon das Glück, ‚vom Extrakt‘ kosten zu dürfen. Wie kam er bisher an?

Auf dem Lollapalooza Anfang September konnten die Festival Besucher das Produkt schon an der Extrakt Bar probieren – das kam super an! Wenn wir einen Shot genießen, geht es ja vor allem um das Ritual – zuprosten, trinken und genießen. Das verbindet. Besonders begeistert waren die Besucher von den Gläsern. Das Design ist ein echter Eye Catcher! Außerdem lassen sich die Gläser wieder verschließen, was auf Festivals und im Nachtleben ein echter Vorteil ist.

Das klingt vielversprechend! Ab wann und wo können wir auch in den Genuss kommen?

Seit Anfang Oktober wird Absolut Extrakt in Bars und Clubs ausgeschenkt. Wer den Shot lieber zu Hause mit Familie und Freunden genießen will, kann ihn ab sofort in unserem Online Shop bestellen. Auf Amazon könnt ihr die Geschenkverpackung mit vier Shot Gläsern bestellen. In diesem Sinne: skål!

Die Absolut Extrakt Bar beim Lollapalooza.

Andreea Munteanu, Team Lead Absolut, beim Lollapalooza.

Keep it short, the night is long!

Gemütliche Bar Stimmung am Abend.

Echte Eye Catcher: Die Shot Gläser lassen sich mit dem Messingverschluss wiederverschließen.