Wir stellen ein: Business Consultant / Business Analyst (Fokus Produkt Informations Management, Master Data Management, Media Asset Management)

Die PIM-Consult GmbH ist die auf Product Information Management (PIM) spezialisierte, unabhängige und pragmatische Beratung für Handel und Industrie.

Unser Portfolio beinhaltet neben strategischer Beratung, Auswahl und Implementierungs-Management von Produktinformations-Systemen (PIM/MDM) auch die Analyse und Optimierung von Prozessen in Datenmanagement, Werbung und Marketing sowie das Coaching und die Entwicklung von Unternehmen im digitalen Transformationsprozess.

Für unser dynamisch wachendes Unternehmen suchen wir kurz- und mittelfristig Unterstützung für unser Office in der Hamburger Innenstadt.

Business Consultant / Business Analyst

Ihre Expertise in den Feldern Product Information Management und Master Data Management ermöglicht unseren Kunden die nachhaltige Optimierung von Produkt- und Stammdaten sowie eine Steigerung von Wertschöpfung und Kundenerlebnis.

Was wir von Ihnen erwarten:

• Ihre Erfahrung im operativen Geschäft erfolgreicher Unternehmen zeichnet Sie aus, Sie sprechen aus der Praxis
  • Als kompetenter Ansprechpartner leiten Sie, gemeinsam mit erfahrenen Kollegen, Projekte bei unseren Kunden eigenständig
  • Basierend auf Ihrer fundierten Erfahrung leiten Sie die IST-Aufnahme von Prozessen, und modellieren daraus, in enger Abstimmung mit unseren Managing Partnern, zukunftsweisende SOLL-Konzepte
  • Im Rahmen von Auswahlverfahren für PIM-, MDM- und MAM-Systeme vertreten Sie die Interessen unserer Kunden, Sie stellen die richtigen Fragen und finden pragmatische Antworten
  • Sie zeichnen sich durch Ihr strukturiertes Vorgehen im Projekt aus
  • Die Fähigkeit zur Übersetzung von Anforderungen der Fachbereiche in Konzepte, Features und Funktionen konnten Sie bereits unter Beweis stellen
  • Das Modellieren und Visualisieren von Prozessen (BPMN o.ä.) ist für Sie Tagesgeschäft
  • Als Team-Player können Sie sich schnell in neue Umfelder einfügen
  • Wir arbeiten in der Regel in der Unternehmenszentrale unserer Kunden, Reisetätigkeit mit bis durchschnittlich 3 Tagen / Woche ist mit Ihnen und Ihrem Umfeld vereinbar

Was wir Ihnen bieten:

• Hohe Eigenständigkeit bei der Erledigung Ihrer täglichen Arbeiten