Erzähle deine Geschichte mit dem PLAYMOBIL COMIC CREATOR

Erzähle deine Geschichte mit dem PLAYMOBIL COMIC CREATOR

Ab sofort können Fans von PLAYMOBIL an jedem PC, Tablet oder Smartphone kinderleicht einen eigenen spannenden Comic erstellen. Mit dem neuen PLAYMOBIL COMIC CREATOR auf comic.playmobil.com entsteht in wenigen Schritten ein bunter Comic, in dem die eigenen Lieblingsfiguren die Hauptrolle spielen.

Einfach PLAYMOBIL Spielfiguren im eigenen Kinderzimmer aufbauen, fotografieren und die Fotos hochladen. Nach dem Upload der Fotos kann man aus mehreren Möglichkeiten die perfekte Vorlage wählen und einen eigenen Comic-Name vergeben. Mit unterschiedlichen Sprechblasen, coolen Comic-Effekten und digitalen Spielfiguren erwacht die Szene zum Leben. NOVELMORE, EverDreamerz, Held*innen des Alltags und City Life sind die ersten verfügbaren Themenwelten - bunt gemischt lassen sie der Kreativität freien Spielraum, um Geschichten zu erzählen. Ist der persönliche Comic fertig erstellt, kann er gespeichert und an Freund*innen versandt werden. Parallel dazu haben Fans auch die Möglichkeit ihren selbstgestalteten Comic mit PLAYMOBIL und dann mit der ganzen Welt zu teilen.

Der PLAYMOBIL COMIC CREATOR verknüpft das reale Spielerlebnis mit einer digitalen Anwendung und ermöglicht einen Mix der Spielwelten in einem Comic - auch wenn man die ein oder andere Figur von PLAYMOBIL (noch) nicht besitzt.

Horst Brandstätter Group / Pressestelle 0911/9666-1436

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm große Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.