Fußballfieber mit PLAYMOBIL

Pressemitteilung   •   Mai 15, 2018 09:57 CEST

Der Countdown zum Anpfiff in Russland läuft! Hautnah beim Fußball-Großereignis des Jahres dabei zu sein und mit unserer Elf mitzufiebern, das ist für viele Fans der größte Traum. Mit PLAYMOBIL können alle Nachwuchskicker jetzt ganz einfach in die Rolle ihrer größten Idole schlüpfen. Denn in der FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen kann jeder live bei sich zuhause das große Turnier gewinnen!

Einfach den Mitnehmkoffer aufklappen, die Tore einsetzen und die erste Halbzeit beginnt! Je zwei Spieler treten gegeneinander an und versuchen, den Ball ins Tor des Kontrahenten zu befördern. Die PLAYMOBIL-Spielerfiguren sind mit einer innovativen Kickfunktion ausgestattet, mit der sowohl hohe als auch flache Schüsse mühelos mit nur einer Hand ausgeführt werden. Damit die Torhüter flexibel auf die treffsicheren Schüsse reagieren können, sind sie an einer beweglichen Führungsstange befestigt. Nach der Partie ist die Arena schnell zum praktischen Koffer umfunktioniert, in dem sich der gesamte Inhalt verstauen lässt.

Als Ergänzung sind Fußballspieler aus neun Nationen erhältlich. Natürlich gibt es auch eine PLAYMOBIL-Figur mit dem Logo der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Wer den Spieler in seinen persönlichen Fußballhelden verwandeln möchte, kann das Shirt mit individuellen Rückennummern bekleben. An der im Paket enthaltenen Torwand lässt sich die Treffsicherheit perfektionieren. Ein Must-have für alle Fans unserer Nationalmannschaft!

Die 2018 FIFA World Cup Russia™ Arena vonPLAYMOBIL garantiert Action, Spaß und Spannung für die ganze Familie. Der praktische Mitnehmkoffer bringt die Stadionatmosphäre nicht nur ins Kinderzimmer, sondern sorgt auch unterwegs für spannende Fußballaction. Welches Team wird die Weltmeisterschaft für sich entscheiden? Lasst es uns herausfinden!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die FIFA Fußball-WM mit PLAYMOBIL auf einen Blick:
2018 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen (93-101 x 55,5 x 10 cm)ž | originalgetreue FIFA World Cup™ Trophy |ž neun Nationalspieler zur Ergänzung |ž Fußballer mit zielgenauer Kick-Funktion | žempfohlen ab 5 Jahren | ž seit 16. März 2018 erhältlich

9298 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen – UVP € 64,99
9508 Nationalspieler Argentinien – UVP € 5,49
9509 Nationalspieler Belgien – UVP € 5,49
9510 Nationalspieler Brasilien – UVP € 5,49
9511 Nationalspieler Deutschland – UVP € 5,49
'9512 Nationalspieler England – UVP € 5,49
9513 Nationalspieler Frankreich – UVP € 5,49
9515 Nationalspieler Mexiko – UVP € 5,49
9516 Nationalspieler Portugal – UVP € 5,49
9517 Nationalspieler Spanien – UVP € 5,49

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität „made in Europe“. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2017 einen Gesamtumsatz von 741 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.400 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.