Egmont Ehapa Media GmbH

65 Jahre Panzerknacker - Eine kriminelle Karriere nimmt ihren Lauf...

Press Release   •   Nov 01, 2016 09:30 CET

Berlin, 01. November 2016 – Selbst in der ansonsten weitgehend heilen Welt von Entenhausen gibt es eine Kriminalstatistik, darunter finden sich in vorderster Linie – wer sonst - die Panzerknacker. Carl Barks ließ ihre Karriere im November 1951, vor 65 Jahren mit Heft 134 des US-amerikanischen Disneycomic-Klassiker Walt Disney's Comics and Stories starten und gab ihnen den zum Hundegesicht passenden Namen Beagle Boys. Seitdem sind sie in aller Regel nur hinter einem her: Dem Geld aus Dagoberts Geldspeicher.

Zum 65-jährigen Jubiläum widmet sich Das Lustige Taschenbuch Nummer 487 ganz den Gangstern mit knackigen Geschichten rund um die beliebten Halunken aus Entenhausen! Vielleicht schaffen es die Panzerknacker diesmal den vermutlich meistgesicherten Geldspeicher weltweit zu knacken… LTB 487 (Egmont Ehapa Media) ab dem 8. November 2016 im Handel und hier erhältlich: http://www.ehapa-shop.de/panzerknacker

Tatort Entenhausen heißt es auch in Entenhausens Most Wanted - Schwere Jungs und leichte Beute (gebundene Ausgabe, Egmont Comic Collection, 29,99 EUR, 432 Seiten, ISBN: 978-3-7704-3930-0) in dem sich alle Schurken und Spitzbuben Entenhausens ihr Stelldichein geben. Allen voran die Panzerknacker, aber auch Gundel Gaukeley, Kater Karlo und das Schwarze Phantom bilden in diesem Band die Topliga der Bösewichte. Das Vorwort stammt von keinem Geringeren als dem Kriminalbiologen und Donaldisten Mark Benecke!

Für Rezensionsanfragen zum LTB 487 wenden Sie sich bitte an:

Thea Schellakowsky

i.A. Egmont Ehapa Media GmbH

Phone: +49 30 24008 535

Email: t.schellakowsky@ehapa.de

Die 1951 gegründete Egmont Ehapa Media GmbH ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und E-Comics. Langjährige Bekannte wie das „Micky Maus-Magazin“, „Disney Lustiges Taschenbuch“, „Asterix“, „Lucky Luke“ und „Wendy“ gehören ebenso zum Portfolio wie "Yps", „Disney Eiskönigin“, „Barbie“, „Disney Winnie Puuh“, „Monster High“, „Benjamin Blümchen“, „Galileo genial“ oder„SpongeBob“. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.